SCREAMIN’ EAGLE STAGE 1 ZYLINDERUMBAUSATZ FÜR BIG-BORE EFI-MODELLE
J053592011-06-22
ALLGEMEINES
Satz-Nummer
27535-08, 27536-08, 27539-08A, 27540-08A, 29903-07A, 29904-07A
Modelle
Modell-Passungsinformationen sind im P&A-Einzelhandelskatalog oder im Abschnitt „Parts and Accessories“ (Teile und Zubehör) von www.harley-davidson.com (nur Englisch) zu finden.
Zusätzlich benötigte Teile
Der sachgemäße Einbau dieses Satzes erfordert den Einsatz des Digital Technician™ bei einem Harley-Davidson-Händler.
WARNUNG
Die Sicherheit von Fahrer und Sozius hängt vom korrekten Einbau dieses Satzes ab. Die entsprechenden Verfahren im Werkstatthandbuch befolgen. Falls es nicht möglich ist, dieses Verfahren selbst durchzuführen, bzw. nicht die richtigen Werkzeuge vorhanden sind, muss der Einbau von einem Harley-Davidson Händler durchgeführt werden. Unsachgemäßer Einbau dieses Satzes kann zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen. (00333b)
HINWEIS
Diese Einbauanleitung bezieht sich auf Informationen aus dem Werkstatthandbuch. Für diesen Einbau ist ein Werkstatthandbuch für das jeweilige Motorradmodell erforderlich; dieses ist bei einem Harley-Davidson-Händler erhältlich.
Inhalt des Satzes
HINWEIS
Der Einbau dieses Satzes durch einen Harley-Davidson-Vertragshändler hat keinen Einfluss auf Ihre beschränkte Fahrzeuggarantie.
Dieser Big Bore Stage 1-Satz ist ausschließlich für Hochleistungsanwendungen gedacht. Dieser motorbezogene Hochleistungssatz ist bei schadstoffgeregelten Kraftfahrzeugen für den Verkauf oder den Einsatz in Kalifornien zugelassen. Motorbezogene Hochleistungskomponenten sind nur für erfahrene Fahrer vorgesehen.
Der in diesem Satz enthaltene Produktinformationsaufkleber ist in Kalifornien unter der Schadstoffausstoß-Vorschrift CARB (California Air Resource Board) bei allen 2007 Touring-Modellen und Dyna- und Softail-Modellen von 2007–2008 erforderlich. Den Aufkleber auf der rechten Seite des Rahmens direkt unter dem VIN-Aufkleber anbringen. Dieser Aufkleber ist außerhalb des US-Bundesstaats Kalifornien nicht erforderlich.
Der in diesem Satz enthaltene Luftfilter ist dafür ausgelegt, ausschließlich mit diesem Satz verwendet zu werden. Alle anderen Kombinationen von Komponenten gelten als nicht zulässig für den Straßenverkehr.
AUSBAU
WARNUNG
Um ein versehentliches Anlassen des Fahrzeugs zu vermeiden, vor Durchführung der Arbeiten zuerst die Hauptsicherung ausbauen, da es sonst zu schweren oder tödlichen Verletzungen kommen kann. (00251b)
1. Die Hauptsicherung gemäß den Anweisungen im Werkstatthandbuch ausbauen.
2. Den Sitz gemäß den Anweisungen im Werkstatthandbuch ausbauen (falls erforderlich). Alle Befestigungsteile zum Wiedereinbau aufbewahren.
HINWEIS
Die im Umbausatz 1690 enthaltenen Zylinderkopfdichtungen machen die Verwendung von Original-O-Ringen unnötig. Die zwei O-Ringe aus dem Satz nicht auf den oberen Zylinder-Positionierhülsen verbauen, da anderenfalls schwere Motorschäden auftreten können.
WARNUNG
Bei der Wartung der Kraftstoffanlage nicht rauchen und offene Flammen sowie Funken vermeiden. Benzin ist äußerst leicht entflammbar und hochexplosiv, was zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen kann. (00330a)
3. Die vorhandenen Zylinderköpfe, Zylinder und Kolben gemäß den Anweisungen im Werkstatthandbuch ausbauen.
4. Die vorhandene Primärkettengehäuseabdeckung, Tellerfedersicherung und Kupplungstellerfeder gemäß den Anweisungen im Werkstatthandbuch ausbauen.
EINBAU
Kolben, Zylinder und Kupplungskomponenten einbauen
  1. Kolben, Zylinder und Zylinderköpfe des Satzes gemäß den Anweisungen im Werkstatthandbuch einbauen.
  2. Tellerfedersicherung, Kupplungstellerfeder ( Tabelle 2 , Teil 13) und Primärkettengehäuseabdeckung gemäß den Anweisungen im Werkstatthandbuch einbauen.
Hochleistungs-Luftfilter einbauen
Auf die Anweisungen des Luftfiltersatzes Bezug nehmen (je nach Motorradmodell 29440-99D, 29260-08 oder 29406-08).
Endgültiger Zusammenbau
1. Die Hauptsicherung gemäß den Anweisungen im Werkstatthandbuch einbauen.
WARNUNG
Den Sitz nach dem Einbau nach oben ziehen, um sicherzustellen, dass er in der korrekten Position eingerastet ist. Ein loser Sitz kann sich während der Fahrt verschieben, zum Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug und zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen. (00070b)
2. Den Sitz (falls ausgebaut) gemäß den Anweisungen im Werkstatthandbuch einbauen.
ECM neu kalibrieren
HINWEIS
Beim Einbau dieses Satzes muss das ECM neu kalibriert werden. Wenn das ECM anschließend nicht korrekt kalibriert wird, kann es zu schweren Motorschäden kommen. (00399b)
Die neue Kalibrierung für das ECM mithilfe des Digital Technician™ bei einem Harley-Davidson-Händler herunterladen.
ERSATZTEILE
Abbildung 1. Ersatzteile: Screamin’ Eagle Big Bore Stage 1-Satz
Tabelle 1. Ersatzteile: Screamin’ Eagle Big Bore Stage 1-Satz
Angabe
Beschreibung (Menge)
Teilenummer
Angabe
Beschreibung (Menge)
Teilenummer
1
Zylinderbaugruppe (silber) (2)
16548-99A
5
Kolbenbolzensicherungsring (4)
22097-99
Zylinderbaugruppe (schwarz) (2)
16547-99A
6
Kopfdichtung (2)
16787-99A
2
Kolben, 1690 Standard (2)
Nicht einzeln erhältlich
(erhältlich im Kolbensatz 21966-07)
7
O-Ring, Zylinderstützplatten-Positionierhülse (2)
11273
3
Kolbenringsatz (2)
21918-99
8
O-Ring, Zylinderaufnahme (2)
11256
4
Kolbenbolzen (2)
22131-05
Hinweis: Den O-Ring (Teil 7) nicht auf den oberen Zylinder-Positionierhülsen verbauen.
Abbildung 2. Ersatzteile: Screamin’ Eagle Big Bore Stage 1-Satz
Tabelle 2. Ersatzteile: Screamin’ Eagle Big Bore Stage 1-Satz
Angabe
Beschreibung (Menge)
Teilenummer
Angabe
Beschreibung (Menge)
Teilenummer
1
Dichtung, Kipphebeldeckel-Sockel (2)
16719-99B
9
Kurbelgehäuseentlüftung
17025-03A
2
Dichtung, Kipphebeldeckel-Oberteil (2)
17386-99A
10
Leitblechbaugruppe
26500002
3
Dichtung, Stößeldeckel (2)
18635-99B
11
Dichtung, Auspuff (nicht abgebildet)
17048-98
4
O-Ring, mittlere Stößelstangenführung (4)
11132A
12
Dichtung, EFI-Ansaugstutzen (2) (nicht abgebildet)
26995-86B
5
O-Ring, untere Stößelstangenführung (4)
11145A
13
Feder, Kupplungsteller (nicht abgebildet)
37951-98
6
O-Ring, obere Stößelstangenführung (4)
11293
14
Luftfiltersätze (nicht abgebildet)
7
O-Ring, Kipphebelhalter (2)
11270
  • Softail
  • Dyna
  • Touring
29440-99D
29260-08
29406-08
8
Schraube (4)
4400
15
Produktinformationsaufkleber (nicht abgebildet)
Nicht einzeln erhältlich