Bremsbeläge
Harley-Davidson hat Ihr neues Motorrad mit dem optimalsten verfügbaren Reibbelagsmaterial an den Bremsbelägen ausgestattet. Dies wurde ausgewählt, um die bestmögliche Leistungsfähigkeit unter trockenen, nassen und sehr heißen Betriebsbedingungen zu gewährleisten. Es übertrifft sämtliche zurzeit gestellten gesetzlichen Anforderungen. Unter einigen Betriebsbedingungen der Bremsanlage kann jedoch Geräuschentwicklung auftreten. Das ist für dieses Reibbelagsmaterial normal.
WARNUNG
Die Bremsbeläge für einen ordnungsgemäßen und sicheren Bremsbetrieb stets als kompletten Satz austauschen. Ein falscher Bremsbetrieb kann zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen. (00111a)
  1. Die Bremsscheibe prüfen, wenn diese gedreht wird. Die Scheibe muss schlagfrei im Bremssattel laufen.
  2. Siehe Abbildung 1. Die Dicke des Reibbelagmaterials im Bremsbelag messen.
  3. HINWEIS
    Die Bremsbeläge nutzen sich eventuell ungleich ab. Die Rillen in den Bremsbelägen sind nicht mehr sichtbar, wenn die Bremsbeläge fast das Ende ihrer Lebensdauer erreicht haben. Siehe Abbildung 2.
  4. Siehe Tabelle 1. Wenn das Reibbelagmaterial an den Bremsbelägen die Minimalstärke oder weniger aufweist, die Bremsbeläge austauschen. Bremsbeläge immer satzweise auswechseln. Einen Harley-Davidson Händler aufsuchen.
1Vorne, von unten gesehen
2Hinten, von oben gesehen
Abbildung 1. Bremsbelagmaterial
Abbildung 2. Verschleißrillen der Bremsbeläge
Tabelle 1. Mindestbremsbelagstärke des Reibbelags
MODELL
in
mm
Alle
0,040
1,02