Spezialwerkzeuge
BeschreibungTeilenummerMenge
ZAHNRIEMENPRÜFGERÄT
HD-35381
1

Das innere Zahnprofil des Sekundärantriebsriemen ist mit einer dünnen Schicht Polyethylenschmiermittel versehen. Während des anfänglichen Betriebs kommt es zur Abnutzung der Beschichtung, wenn sie in das Riemengewebe eingerieben wird. Das ist normal und gilt nicht als Anzeichen von Riemenverschleiß.
Siehe Wartungsplanung → Regelmäßige Wartungsintervalle → Regelmäßige Wartungsintervalle: 2010 VRSC-Modelle. Die Riemenspannung wurde im Werk eingestellt und sollte anfänglich nach 1.600 km (1000 mi) und danach in regelmäßigen Abständen geprüft werden.
HINWEIS
Siehe Abbildung 2. Das Riemendurchbiegungsfenster am Schmutzabweiser ist in 2,0-mm-Stufen eingeteilt.
Siehe Abbildung 1. Die Spannung des Radriemens muss bei aufrecht stehendem kaltem Motorrad ohne Fahrer und auf Leerlauf geschaltetem Getriebe geprüft werden. Mit dem ZAHNRIEMENPRÜFGERÄT (Teilenummer:HD-35381) 4,5 kg (10 lb) Kraft auf die Mitte des unteren Riemenstrangs ausüben.
Die Riemendurchbiegung sollte 8 mm betragen. Wenn der Riemen eingestellt werden muss, einen Harley-Davidson-Händler aufsuchen oder die Anweisungen im entsprechenden Werkstatthandbuch befolgen.
Die Position des Hinterradbremssattels auf der Scheibe der hinteren Bremse prüfen. Die Scheibe muss schlagfrei im Bremssattel laufen.
WARNUNG
Darauf achten, dass Rad und Bremssattel ausgerichtet sind. Wenn das Motorrad mit einem falsch ausgerichteten Rad oder Bremssattel gefahren wird, kann sich die Bremsscheibe verklemmen und zum Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug und somit zu Unfällen mit schweren oder tödlichen Verletzungen führen. (00050a)
1Getriebezahnrad
2Hinterradzahnrad
34,5 kg (10 lb) Kraft
4Riemendurchbiegung
Abbildung 1. Riemendurchbiegung überprüfen: VRSC-Modelle
1Hinterradantriebsriemen
2Durchbiegungsmarkierungen in Abständen von 2,0 mm
Abbildung 2. Sichtfenster der Riemendurchbiegung: VRSC-Modelle