Lautsprecherschalter (SPKR)
Ein Lautsprecherschalter (SPKR) mit drei Positionen befindet sich in der Innenverkleidungskappe. Siehe Abbildung 1.
Aus/Nach vorne: In der nach vorne geschalteten Stellung sind die Lautsprecher ausgeschaltet. Audiowiedergabe (Radio, CD/MP3, AUX und CB) erfolgt nur über die Kopfhörer. Bei gleichzeitigem CB-Empfang wird die andere Audioquelle stummgeschaltet und nur die CB-Wiedergabe ist in den Kopfhörern hörbar.
Mittelstellung: In der mittleren Stellung werden Radio, CD/MP3-Spieler oder AUX über die Lautsprecher wiedergegeben, während der CB-Funk nur in den Kopfhörern wiedergegeben wird.
Ein/Nach hinten: In der nach hinten geschalteten Stellung sind die Lautsprecher eingeschaltet. Bei aufleuchtender Anzeige SPKR, werden Radio, CD/MP3-Spieler oder jedes an AUX angeschlossene Zusatzgerät sowie der CB-Funk über die Lautsprecher für Fahrer und Sozius wiedergegeben. Bei Empfang eines CB-Signals werden andere Audioquellen stummgeschaltet und der CB-Funk wird über die Lautsprecher wiedergegeben. Siehe HOCHENTWICKELTES AUDIOSYSTEM → Audiosteuerung und -regelung → Kombinationsmöglichkeiten der Audio-Umleitung und -Regelung.
HINWEIS
Die Gegensprechanlage ist unabhängig von der Stellung des SPKR-Schalters und nur über die Kopfhörer hörbar.
Abbildung 1. Lautsprecherschalter (SPKR)
Lautsprecherüberblendung Fahrer an Sozius
Das FADER-Bedienungselement des Empfängers dient dem Ausgleich zwischen den vorderen Fahrer- und hinteren Soziuslautsprechern.
FADER (Überblendregler): Befindet sich der Verkleidungs-Lautsprecherschalter in der Position SPKR oder der Mittelstellung, so ist der AUDIO-Schalter zu drücken, um auf der LCD-Anzeige über Tiefen und Höhen zur Überblendregelung zu gelangen oder bei stillstehendem Motorrad den linken AUDIO-Schalter einmal drücken, um die Tiefenanzeige auszuwählen und mit dem Betriebsartenwahlschalter MODE SEL oder der belegbaren Taste den Überblendregler auszuwählen.
Auf der LCD-Anzeige wird der Begriff „Fader“ und eine Reihe umrissener Rechtecke eingeblendet. Das kleinere Rechteck in der Mitte steht für eine gleichmäßige Verteilung der Lautsprecherlautstärke zwischen Fahrer- und Soziuslautsprechern. Ein einziges gefülltes Rechteck verschiebt sich nach rechts oder links vom mittleren Strich, wenn die Lautsprecherlautstärke von den Soziuslautsprechern (links) zu den Fahrerlautsprechern (rechts) verschoben wird. Siehe C in HOCHENTWICKELTES AUDIOSYSTEM → CB-Funkbetrieb → Anzeigebeispiele.