Den Kraftstofftankdeckel abnehmen
WARNUNG
Keine Tankdeckel anderer Hersteller verwenden. Tankdeckel anderer Hersteller könnten nicht richtig passen und undicht sein, was zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen kann. Den Harley-Davidson Händler bezüglich geeigneter Tankdeckel aufsuchen. (00034a)
HINWEIS
Der Kraftstofftankdeckel wird um ca. eine 3/4-Umdrehung gedreht, bevor er sich abschrauben lässt.
Siehe Abbildung 1. Den Kraftstofftankdeckel zum Öffnen gegen den Uhrzeigersinn drehen und abheben. Zum Schließen muss der Kraftstofftankdeckel im Uhrzeigersinn gedreht werden, bis er mit einem Klickgeräusch einrastet. Die Rastfunktion des Deckels verhindert ein übermäßiges Anziehen.
Die in manchen Ländern verkauften Sportster verfügen über einen abschließbaren Kraftstofftankdeckel.
Abbildung 1. Kraftstofftankdeckel
Kraftstofftank mit frischem Kraftstoff füllen.
WARNUNG
Ein Motorrad mit Kraftstoff im Tank nicht im Haus oder in einer Garage lagern, wo offene Flammen, Gasbrennerzündflammen, Funkensprung oder Elektromotoren vorhanden sind. Benzin ist äußerst leicht entflammbar und hochexplosiv, was zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen kann. (00003a)
WARNUNG
Verschütten vermeiden. Den Tankdeckel vorsichtig entfernen. Nicht über das untere Ende des Einfüllstutzens füllen, einen Luftraum zur Kraftstoffausdehnung einräumen. Nach dem Auftanken den Tankdeckel fest verschließen. Benzin ist äußerst leicht entflammbar und hochexplosiv, was zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen kann. (00028a)
HINWEIS
Beim Auftanken keinen Kraftstoff auf das Motorrad verschütten. Auf das Motorrad verschütteten Kraftstoff sofort abwischen. Kraftstoff kann Sichtflächen beschädigen. (00147b)
HINWEIS
Für Motorräder mit Abgaskatalysatoren ausschließlich bleifreies Benzin verwenden. Die Verwendung von verbleitem Benzin führt zu Schäden an der Abgasreinigungsanlage. (00150c)
Siehe Abbildung 2. Den Kraftstofftank nicht überfüllen. Die Zapfpistole in die Einfüllöffnung stecken. Den Kraftstofftank nicht über das untere Ende des Einfüllstutzens füllen. Ein warmer Motor, Sonne oder extreme Temperaturen können zu einer Ausdehnung des Tanks führen. Kraftstoff kann aus dem Tank heraustreten und den Lack beschädigen. Siehe Sicherheit geht vor → Vorschriften zum sicheren Betrieb.
Abbildung 2. Kraftstoffstand unter Einfüllstutzen