WARNUNG
Reifen, Schläuche, Felgenbänder oder Dichtungsränder, Reifenventile und Kappen auf das richtige Rad abstimmen. Kontakt mit einem Harley-Davidson-Händler aufnehmen. Durch falsch abgestimmte Teile kann der Reifen beschädigt werden, auf dem Rad rutschen oder versagen, wodurch Unfälle mit schweren oder tödlichen Verletzungen verursacht werden können. (00023c)
WARNUNG
Nur Original-Reifenventile und Ventilkappen anbringen. Eine zu lange oder schwere Kombination aus Ventil und Ventilkappe kann gegen daneben liegende Teile schlagen, das Ventil beschädigen und dazu führen, dass der Reifen schnell Luft verliert. Eine plötzliche Entlüftung des Reifens kann zum Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug führen, was schwere oder tödliche Verletzungen zur Folge haben kann. (00281a)
WARNUNG
Harley-Davidson empfiehlt die Verwendung zugelassener Reifen. Harley-Davidson vehicles are not designed for operation with non-specified tires, including snow, moped and other special-use tires. Die Verwendung von nicht zugelassenen Reifen kann das Fahrverhalten beeinträchtigen und zum Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug führen, was schwere oder tödliche Verletzungen zur Folge haben könnte. (00024d)
Entnehmen Sie zugelassene Reifen und empfohlene Reifendruckwerte bitte Technische Daten → Technische Daten → Zugelassene Reifen.
Schlauchlose Reifen, die mit Schläuchen der vorschriftsmäßigenGröße ausgestattet sind, können auf Harley-Davidson Speichenrädern (mit Drahtspeichen) verwendet werden. Ein neues Felgenband und ein Schlauch in der jeweiligen Größe muss immer dann montiert werden,wenn ein neuer Reifen auf ein Speichenrad aufgezogen wird.
WARNUNG
Harley-Davidson Vorderrad- und Hinterradreifen sind unterschiedlich. Das Vertauschen von Vorderrad- und Hinterradreifen kann Reifenversagen zur Folge haben, was zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen kann. (00026a)
WARNUNG
Sicherstellen, dass die Reifen den richtigen Reifendruck haben, ausgewuchtet und unbeschädigt sind und eine ausreichende Profiltiefe aufweisen. Die Reifen regelmäßig prüfen und einen Harley-Davidson-Händler aufsuchen, wenn sie ausgetauscht werden müssen. Wenn das Motorrad mit stark abgenutzten, nicht ausgewuchteten oder beschädigten Reifen bzw. falschem Reifendruck gefahren wird, kann das zu Reifenversagen führen. Dadurch werden das Fahrverhalten und die Stabilität beeinträchtigt, was zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen kann. (00014b)
Stets den korrekten Reifendruck gemäß Angaben in Technische Daten → Technische Daten → Zugelassene Reifen aufrechterhalten. Die Reifen nicht über die zulässige Achslast hinaus belasten.GAWR angegeben in Technische Daten → Technische Daten → Gewichte: XL883-Modelle.Zu wenig oder zu stark aufgepumpte oder überlastete Reifen können versagen.
WARNUNG
Wenn Verschleißanzeigen sichtbar werden oder nur noch ein Reifenprofil von 1 mm (1/32 in) vorhanden ist, den Reifen sofort durch einen von Harley-Davidson zugelassenen Reifen austauschen. Die weitere Verwendung eines verschlissenen Reifens kann zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen. (00090c)
WARNUNG
Keine flüssigen Reifenstabilisatoren oder Versiegelungsmittel bei Aluminiumrädern verwenden. Die Verwendung von flüssigen Reifenstabilisatoren oder Versiegelungsmitteln kann eine schnelle Korrosion der Felgenoberfläche zur Folge haben, welche einen Luftverlust des Reifens verursachen kann. Ein zu schneller Luftverlust des Reifens kann zum Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug führen, was schwere oder tödliche Verletzungen zur Folge haben kann. (00631b)
Harley-Davidson Reifen sind mit Verschleißanzeigen ausgestattet, die horizontal über das Reifenprofil verlaufen. Ist ein Reifenso weit abgenutzt, dass die Verschleißanzeiger sichtbar sind oder die Profiltiefe nur noch 0,8 mm (1/32 in) beträgt, kann der Reifen:
Harley-Davidson führt keine Tests an Reifen durch, die mit reinem Stickstoff aufgepumpt wurden. Harley-DavidsonDas Aufpumpen von Reifen mit reinem Stickstoff wird von Harley-Davidson weder empfohlen noch wird davon abgeraten.
Reifen-Konformitätserklärung für Indien: Harley-Davidson Motor Companyerklärt, dass die im Bereich Spezifikationen aufgeführten Reifen (gilt nur für Indien) die Anforderungen des indischenStandards 15627 seitens des indischen Eichamts (Bureau of Indian Standards) (in der jeweils gültigen Fassung) erfüllen,die für die Registrierung von in Indien montierten/hergestellten Fahrzeugen erforderlich sind. Diese Reifenerfüllen auch die Anforderungen der indischen Central Motor Vehicle Rules von 1989.