Scharfgeschaltet
Wenn das Motorrad abgestellt ist, keine Bewegung festgestellt wird und der Zündschalter auf OFF (Aus) gestellt ist, schaltet sich das Sicherheitssystem innerhalb von fünf Sekunden scharf. Unabhängig davon, ob der Schlüsselanhänger vorhanden ist, schaltet sich das System scharf.
Beim Scharfschalten blinken die Blinker zweimal und die Smart-Sirene gibt zwei Warntöne ab (sofern die Warntonfunktion vorhanden und aktiviert ist). Im scharfgeschalteten Zustand blinkt die Kontrollleuchte in der Tachometeranzeige alle paar Sekunden auf.
Entschärft
Schlüsselanhänger: Ein scharfgeschaltetes Sicherheitssystem wird automatisch entschärft, wenn der Schlüsselanhänger vorhanden ist und der Zündschalter auf IGNITION (Zündung) geschaltet wird.
HINWEIS
Bei einer Bewegung, wie dem Heben des Motorrads vom Seitenständer, oder im NO FOB-Zustand (Kein Schlüsselanhänger), prüft das Modul elektronisch, ob der Schlüsselanhänger vorhanden ist. Falls der Schlüsselanhänger anwesend ist, entschärft sich das System. Siehe Funktionsweise → Instrumente.
Wenn sich das System entschärft, gibt die Sirene einen kurzen Warnton ab (sofern die Warntonfunktion vorhanden und aktiviert ist) und die Sicherheitskontrollleuchte blinkt mehrere Sekunden lang und schaltet sich dann ab.
Nach dem Entschärfen kann der Fahrer das Motorrad fahren oder zum Parken, Abstellen oder Warten verschieben, ohne dass der Alarm ausgelöst wird.
Persönliche Identifikationsnummer (PIN): Falls der Schlüsselanhänger verlegt wurde oder nicht kommunizieren kann, lässt sich das System durch Eingabe der persönlichen Identifikationsnummer (PIN) entschärfen. Siehe SICHERHEITSSYSTEM → Persönliche Identifikationsnummer (PIN).