Allgemeines
WARNUNG
Die automatische Tageslicht-Scheinwerferfunktion verbessert die Sichtbarkeit des Fahrzeugs für andere Verkehrsteilnehmer. Sicherstellen, dass der Scheinwerfer jederzeit eingeschaltet ist. Für andere Verkehrsteilnehmer schlecht sichtbare Fahrzeuge können zu Unfällen mit schweren oder tödlichen Verletzungen führen. (00030b)
Siehe Abbildung 1. Der Zünd-/Scheinwerferschalter steuert die elektrischen Funktionen des Motorrads.
Siehe Abschnitt IHRE BEDIENUNGSANLEITUNG am Anfang dieses Handbuchs. Alle Schlüsselnummern im entsprechenden Feld vorne im vorliegenden Handbuch eintragen.
HINWEIS
Das Fahrzeug gegen Diebstahl schützen. Ein nicht abgeschlossenes Motorrad kann zu Diebstahl und/oder zu Sachschäden führen. (00151b)
HINWEIS
Die Schließzylinder dürfen nicht mit Mineralöl oder Graphit geschmiert werden. Das könnte dazu führen, dass die Schlösser nicht funktionieren. (00152a)
Sperr-/Entsperrschalter
Bei Sperrung des Zünd-/Scheinwerferschalters kann dieser in keine andere Stellung gedreht werden. Der Zündschalter kann nur in der Position OFF (Aus) oder ACC (Nebenverbraucher) gesperrt werden. Der Schalter kann nicht in der Stellung IGNITION (Zündung) gesperrt werden.
Nach Inbetriebnahme oder beim Parken des Motorrads stets den Schalter in die Stellung OFF (Aus) stellen, den Schalter sperren und den Schlüssel abziehen.
  1. Schalterabdeckung anheben.
  2. Siehe Abbildung 1. Den Schlüssel einstecken und gegen den Uhrzeigersinn drehen, um den Schalter zu sperren. Zum Entsperren des Schalters den Schlüssel im Uhrzeigersinn drehen.
  3. Den Schlüssel abziehen und die Schalterabdeckung schließen.
HINWEIS
  • Harley-Davidson empfiehlt, den Schlüssel vor dem Betrieb des Motorrads vom Zünd-/Scheinwerferschalter und Gabelschloss abzuziehen. Wenn der Schlüssel nicht abgezogen wird, kann er während der Fahrt herausfallen.
  • Der Schlüssel kann in jeder Stellung des Schalters abgezogen werden.
Auswahl der Zündschalterstellung
Siehe Abbildung 1. Nach dem Entsperren des Schalters kann dieser in jegliche Stellung gedreht werden.
Siehe Tabelle 1 für Bedienung des Zünd-/Scheinwerferschalters.
HINWEIS
Die Leuchten sind beleuchtet, wenn sich der Schalter in der Stellung IGNITION (Zündung) befindet; dies ist in manchen Ländern gesetzlich vorgeschrieben.
Tabelle 1. Zünd-/Scheinwerferschalterpositionen: FXSTSSE
FUNKTION
BETRIEB
IGN
(Zündung)
Wenn der Schalter in der Stellung IGNITION (Zündung) ist, kann das Motorrad angelassen werden und alle Lampen und Nebenverbraucher sind funktionsfähig.*
OFF (Aus)
Wenn der Schalter in der Stellung OFF (Aus) ist, sind Zündung, Lampen und Nebenverbraucher stromlos. Der Schalter kann in der Stellung OFF (Aus) gesperrt werden.
ACC
(Nebenverbraucher)
Wenn der Schalter in der Stellung ACCESSORY (Nebenverbraucher) ist, sind alle Instrumentenlampen und Nebenverbraucher funktionsfähig, der Motor kann jedoch nicht angelassen werden. Bremsleuchte und Signalhorn können aktiviert werden. Der Schalter kann in der Stellung ACCESSORY (Nebenverbraucher) gesperrt werden.*
* Internationale Modelle verfügen über eine zusätzliche Funktion – Positionsleuchte und Schlussleuchte sind ebenfalls eingeschaltet.
1Lock-Position (Lenkerschloss)
2Entsperrte Position
3Nebenverbraucher
4Aus
5Zündung
Abbildung 1. Zünd-/Scheinwerferschalter: FXSTSSE