WARNUNG
Die automatische Tageslicht-Scheinwerferfunktion verbessert die Sichtbarkeit des Fahrzeugs für andere Verkehrsteilnehmer. Sicherstellen, dass der Scheinwerfer jederzeit eingeschaltet ist. Für andere Verkehrsteilnehmer schlecht sichtbare Fahrzeuge können zu Unfällen mit schweren oder tödlichen Verletzungen führen. (00030b)
Siehe Abschnitt IHRE BEDIENUNGSANLEITUNG. Alle Schlüsselnummern im entsprechenden Feld vorne im vorliegenden Handbuch eintragen.
Siehe Abbildung 1. Der Zünd-/Scheinwerferschalter steuert die elektrischen Funktionen des Motorrads.
HINWEIS
Das Fahrzeug gegen Diebstahl schützen. Ein nicht abgeschlossenes Motorrad kann zu Diebstahl und/oder zu Sachschäden führen. (00151b)
WARNUNG
Das Fahrzeug nicht mit verriegelten Gabeln betreiben. Durch verriegelte Gabeln wird die Wendefähigkeit des Fahrzeugs eingeschränkt, was zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen kann. (00035a)
HINWEIS
Die Schließzylinder dürfen nicht mit Mineralöl oder Graphit geschmiert werden. Das könnte dazu führen, dass die Schlösser nicht funktionieren. (00152a)
HINWEIS
Nicht wahllos Schmiermittelmarken wechseln, da es bei einigen Schmiermitteln bei Vermischung zu chemischen Reaktionen kommt. Die Verwendung von minderwertigen Schmiermitteln kann zu Motorschäden führen. (00184a)
  1. Bei FLHR-Modellen zum Abziehen des Schlüssels aus dem Zündschloss den Schlüssel eindrücken und gegen den Uhrzeigersinn drehen.
  2. Bei FLHT-Modellen zum Abziehen des Schlüssels aus dem Zündschloss den Schlüssel eindrücken und im Uhrzeigersinn drehen.
  3. Anschließend den Schlüssel abziehen.
HINWEIS
Tabelle 1. Zünd-/Scheinwerferschalterpositionen: 2007 Touring-Modelle
MODELL
FUNKTION
AUFKLEBER
BETRIEB
FLHT
FLHTC
FLHTCU
FLTR
FLHX
Schloss
LOCK
(Abgesperrt)
Sperrt den Schalter in der Stellung FORK LOCK (Gabelschloss) oder ACCESS (Nebenverbraucher). Den Schlüssel sicherheitshalber abziehen.
UNLOCK
(Aufgesperrt)
Gibt den Schalter frei. In dieser Stellung kann der Schalter in alle 4 Stellungen gebracht werden. Um Verlust beim Fahren zu verhindern, Schlüssel abziehen.
Schalter
FORK LOCK (Gabelschloss)
Schlüssel einsetzen, Schalter auf FORK LOCK (Gabelschloss) drehen und Schalter drücken. Schlüssel auf LOCK (Abgesperrt) drehen; die Gabel ist gesperrt. Zum Freigeben der Gabel, Schlüssel einsetzen und auf UNLOCK (Aufgesperrt) drehen; der Schalter springt heraus.
OFF (Aus)
Wenn der Schalter in der Stellung OFF (Aus) ist, sind Zündung, Lampen und Nebenverbraucher stromlos.
IGNITION (Zündung)
Wenn der Schalter in der Stellung IGNITION (Zündung) ist, kann das Motorrad angelassen werden und alle Lampen und Nebenverbraucher sind funktionsfähig.
ACCESS (Nebenverbraucher)
Wenn der Schalter in der Stellung ACCESS (Nebenverbraucher) ist, sind alle Lampen und Nebenverbraucher funktionsfähig, aber der Motor kann nicht angelassen werden. Der Schalter kann in der Stellung ACCESS (Nebenverbraucher) gesperrt werden.
FLHR
FLHRC
FLHRS
Schalter
Der Schalter wird ver- oder entriegelt, indem man die Schalterabdeckung hochhebt, den Schlüssel einsteckt und zum Abschließen gegen den Uhrzeigersinn bzw. zum Aufschließen im Uhrzeigersinn dreht. Der Schlüssel kann in beliebiger Stellung abgezogen werden.
OFF (Aus)
Zündung, Beleuchtung und Nebenverbraucher sind ausgeschaltet.
ACCESSORY (Nebenverbraucher)
Nebenverbraucher sind eingeschaltet. Warnblinkanlage kann eingeschaltet bleiben. Instrumentenbeleuchtung ist eingeschaltet. Die Bremsleuchte und das Signalhorn können betätigt werden.*
IGNITION (Zündung)
Zündung, Beleuchtung und Nebenverbraucher sind eingeschaltet.*
* Internationale Modelle verfügen über eine zusätzliche Funktion. Markierungs- und Schlussleuchte sind auch eingeschaltet.
1Alle außer FLHR-Modelle
2Alle FLHR-Modelle (mit geschlossener Abdeckung abgebildet)
3Alle FLHR-Modelle (mit geöffneter Abdeckung abgebildet)
Abbildung 1. Zünd-/​Scheinwerferschalter: Touring-Modelle