1. Siehe Wartung und Schmierung → Prüfung des Getriebeschmiermittelstands → Lage des Getriebeeinfüllverschlussstopfens. Den Getriebeeinfüllverschlussstopfen/Ölmessstab entfernen.
HINWEIS
Beim Ablassen oder Auffüllen von Schmiermittel dürfen kein Schmutz, keine Ablagerungen oder andere Verunreinigungsstoffe in den Motor eindringen. (00198a)
WARNUNG
Sicherstellen, dass beim Flüssigkeitswechsel keine Schmiermittel oder Flüssigkeiten auf Reifen, Räder oder Bremsen gelangen. Hierdurch wird die Bodenhaftung beeinträchtigt, was zum Kontrollverlust über das Motorrad und zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen kann. (00047d)
2. Siehe Abbildung 1. Die Getriebeschmiermittelablassschraube entfernen und das Schmiermittel in einen geeigneten Behälter ablassen.
HINWEIS
Das Getriebeschmiermittel gemäß den gesetzlichen Bestimmungen entsorgen.
3. Den O-Ring auf der Ablassschraube auf Risse oder Schäden prüfen. Nach Bedarf austauschen. Etwaige Fremdkörper vom Stopfen abwischen.
HINWEIS
Den Einfüllstutzen bzw. die Ablassschraube nicht zu fest anziehen. Das könnte zum Austritt von Schmiermittel führen. (00200b)
4. Die Ablassschraube und den O-Ring einbauen. Auf ein Drehmoment von 19–28,5 N·m (14–21 ft-lbs) anziehen. Nicht zu fest anziehen.
5. Das Getriebe mit 0,83 L (28 fl oz) empfohlenem Harley-Davidson-Schmiermittel füllen. Siehe Wartung und Schmierung → Primärkettengehäuseschmiermittel → Empfohlenes Schmiermittel.
6. Siehe Wartung und Schmierung → Prüfung des Getriebeschmiermittelstands. Den Füllstand prüfen und Schmiermittel nachfüllen, bis der Füllstand zwischen den Markierungen ADD (nachfüllen) und FULL (voll) liegt.
7. Den Gewindeeinfüllverschlussstopfen/Ölmessstab einsetzen und auf ein Drehmoment von 2,8–8,5 N·m (25–75 in-lbs) anziehen.
1Getriebeschmiermittelablassschraube (rechte Seite)
2Motorölablassschraube und O-Ring
3Sechskantstopfen (nicht entfernen)
Abbildung 1. Ölwanne