Siehe Abbildung 1. Das Motorrad hat folgende drei Sicherungen, die die elektrischen Systeme schützen.
Hauptsicherung (1): Eine 40-A-Sicherung, die alle Kreise schützt, einschließlich der zusätzlich durch die 15-A-Batteriesicherung geschützten Kreise. Fällt diese Sicherung aus, bleibt das Motorrad stehen. Einen Harley-Davidson-Händler aufsuchen.
P&A-Sicherung (2): Eine 15-A-Sicherung, die die Stromkreise jeglichen eingebauten Zubehörs schützt.
Batteriesicherung (3): Eine 15-A-Sicherung zum Schutz sämtlicher Stromkreise. Brennt die Batteriesicherung bei laufendem Motor durch, läuft der Motor weiter, und wichtige Stromkreise wie der ABS-Bremsenstromkreis funktionieren weiterhin. Beim Ausfall dieser Sicherung wird ein Diagnosecode ausgegeben. Einen Harley-Davidson-Händler aufsuchen.
Alle anderen elektrischen Schutzvorrichtungen des Motorrads sind Teil des Zentralsteuergeräts (BCM). Das BCM erkennt Zustände einzelner Stromkreise, unterbricht die Stromversorgung nach Bedarf und setzt Stromkreise zurück. Wenn das Ersetzen einer Sicherung oder das Ein- und Ausschalten des Motorrads das Problem nicht beseitigt, einen Harley-Davidson-Vertragshändler zur Diagnose und Reparatur aufsuchen.
Austausch von Sicherungen
  1. Siehe Wartung und Schmierung → Sicherungen. Die Zunge an der Unterseite der linken Seitenabdeckung ziehen. Die Abdeckung ausbauen.
  2. Siehe Abbildung 1. Fehlerverdächtige Sicherung durch eine neue Sicherung ersetzen.
  3. Die linke Seitenabdeckung anbringen. Die Abdeckung ziehen, bis sie an den oberen und unteren Zungen einrastet.
1Haupt
2P&A
3Batterie
Abbildung 1. Sicherungsblock
1Sicherungsblock
2Linke Seitenabdeckungszunge
Abbildung 2. Lage des Sicherungsblocks