Abklemmen und Ausbauen
Vor dem Prüfen oder Abklemmen der Batterie den Abschnitt mit den Informationen zum Ausbau des Sitzes lesen.
WARNUNG
Das Batterieminuskabel (-) zuerst abklemmen. Kommt das Pluskabel (+) bei angeschlossenem Minuskabel (-) versehentlich in Kontakt mit Masse, können die daraus resultierenden Funken eine Explosion der Batterie verursachen, die zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen kann. (00049a)
  1. Die Mutter vom Bolzen des Batteriekabelmasseanschlusses am Rahmen abbauen, danach das Batterieminuskabel (–) (schwarz) vom Batterieminuspol (–) abnehmen.
  2. Das (rote) Batteriepluskabel vom Batteriepluspol (+) abklemmen.
  3. Die untere hintere Schraube lösen.
  4. Die obere hintere Schraube lösen. Die vertikale Schraube vorne an der Batteriegrundplatte lösen. Die Batteriegrundplatte muss soweit abgesenkt werden, dass die Batterie ausgebaut werden kann.
  5. Die obere Baugruppe Abdeckung entfernen.
  6. Die Seitenabdeckung, falls vorhanden, abnehmen.
  7. Die Batterie von der Grundplatte heben.
Einbau und Anschluss
HINWEIS
Die Kabel an die korrekten Batteriepole anschließen. Bei Nichtbefolgen dieser Anleitung können Schäden am elektrischen System des Motorrads entstehen. (00215a)
WARNUNG
Die Batterie anschließen, das Batteriepluskabel (+) zuerst. Kommt das Pluskabel (+) bei angeschlossenem Minuskabel (-) versehentlich in Kontakt mit Masse, können die daraus resultierenden Funken eine Explosion der Batterie verursachen, die zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen kann. (00068a)
WARNUNG
Darauf achten, dass das Batteriepluskabel (+) bei angeschlossenem Minuskabel (–) nicht mit Masse in Kontakt kommt. Der entstehende Funkensprung kann eine Batterieexplosion und somit schwere oder tödliche Verletzungen verursachen. (00069a)
1. Die vollgeladene Batterie mit der Polseite nach innen in den Batterieträger einsetzen.
HINWEIS
Die Schrauben an den Batteriepolen nicht zu fest anziehen. Nur empfohlene Drehmomentwerte verwenden. Ein übermäßiges Anziehen der Batteriepolschrauben kann die Batteriepole beschädigen. (00216a)
2. Die Schraube durch das Batteriepluskabel (+) (rot) in die Gewindebohrung des Batteriepluspols (+) einführen.
3. Schraube auf ein Drehmoment von 6,8–10,8 N·m (60–96 in-lbs) anziehen.
4. Die Schraube durch das Batterieminuskabel (–) (schwarz) in die Gewindebohrung des Batterieminuspols (–) einführen.
5. Schraube auf ein Drehmoment von 6,8–10,8 N·m (60–96 in-lbs) anziehen.
HINWEIS
Die Batterie sauber halten und eine dünne Schicht Vaseline auf die Pole auftragen, um Korrosion zu verhindern. Bei Nichtbefolgen dieser Anleitung können die Batteriepole beschädigt werden. (00217a)
6. Auf beide Batteriepole eine dünne Schicht Vaseline oder ein anderes Korrosionsschutzmittel auftragen.
7. Die Seitenabdeckung der Batterie, falls vorhanden, anbringen. Sicherstellen, dass der untere Teil von der Außenseite der Abdeckung richtig auf der Innenseite der Halterungslippe unten auf der Batteriegrundplatte sitzt.
8. Die obere Abdeckung über der Seitenabdeckung und der Batterie einbauen. Obere hintere Schraube handfest anbringen.
9. Untere hintere Schraube handfest anbringen.
10. Die vertikale Schraube vorne an der Batteriegrundplatte anziehen, um die Grundplatte in die Einbaustellung zu ziehen.
11. Die hinteren Schrauben oben und unten auf ein Drehmoment von 20,3–27,1 N·m (15–20 ft-lbs) anziehen.
WARNUNG
Den Sitz nach dem Einbau nach oben ziehen, um sicherzustellen, dass er in der korrekten Position eingerastet ist. Ein loser Sitz kann sich während der Fahrt verschieben, zum Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug und zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen. (00070b)
12. Den Sitz einbauen.