Die Spureinstellung am Fahrzeug sollte in regelmäßigen Abständen geprüft werden. Dies sollte auch immer dann geschehen, wenn der Hinterradantriebsriemen eingestellt wird. Die Stabilisatorstange und Motoraufhängungen gemäß den im Werkstatthandbuch angegebenen Vorgehensweisen in den richtigen Abständen auf Verschleiß prüfen. Siehe Wartungsintervalle und -protokoll → Wartungsprotokoll.
Die Spureinstellung ist wichtig. Bei nicht eingestellten Rädern wird die Stabilität des Motorrads beeinträchtigt. Sowohl die Spureinstellung von vorne nach hinten als auch lateral (zwischen den beiden Seiten) prüfen. Die Haupt-Spureinstellung der Vorder- und Hinterräder wird teilweise durch eine Stabilisatorstange oben auf dem Motor und durch Einstellung der Hinterachse gesteuert. Einen Harley-Davidson-Händler aufsuchen, um diese Wartung durchführen zu lassen.
WARNUNG
Die Spureinstellung sollte nur vom Harley-Davidson Händler durchgeführt werden. Eine falsche Spureinstellung kann das Fahrverhalten und die Stabilität beeinträchtigen, was zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen kann. (00060a)