Austausch von Sicherungen
  1. Die Zündung auf OFF (Aus) stellen.
  2. Die linke Seitenabdeckung ermöglicht Zugang zur Batterie und zu den Sicherungen. Zum Ausbau oder Einbau der Seitenabdeckung sind keine Werkzeuge erforderlich.
  3. Die linke Seitenabdeckung ist mit zwei Clips und einer an der Batteriegrundplatte befindlichen Haltezunge am Motorrad befestigt. Die Clips greifen in die beiden oberen Schlitze der Abdeckung ein, die Haltezunge in den unteren Schlitz der Abdeckung.
HINWEIS
Die linke Seitenabdeckung braucht nicht vollständig vom Fahrzeug abmontiert zu werden, um Zugang zur Batterie und den Sicherungen zu erhalten.
Abbildung 1. Seitenabdeckungsclips: Sportster-Modelle
1Batterie
2Batteriepluspol (+) (unter der Gummischutzkappe)
3Maxi-Sicherung und Halter
4Systemsicherungen und Anlasserrelais
5Linke Seitenabdeckung
Abbildung 2. Lage der Maxi-Sicherung und der Batterie
1. Legen Sie ein Werkstattwischtuch oder ein sonstiges sauberes, trockenes Stück Stoff über den Behälter des Hinterradhauptbremszylinders und die linke Sozius-Fußraste (sofern vorhanden). Dadurch wird die linke Seitenabdeckung vor Beschädigungen geschützt.
2. Die linke Seitenabdeckung an den oberen Ecken anfassen und vorsichtig von den Kunststoffbefestigungsclips am Rahmen wegziehen.
3. Klappen Sie den oberen Teil der Seitenabdeckung vom Motorrad weg nach außen, und schieben Sie die Abdeckung etwas nach unten, so dass der Befestigungsschlitz von der Haltezunge an der Batteriegrundplatte nach unten gleitet. Die Seitenabdeckung ruht jetzt auf dem Behälter des Hinterradhauptbremszylinders und der linken Sozius-Fußraste (sofern vorhanden), wobei der Befestigungsschlitz am unteren Teil der Haltezunge hängt.
4. Die Sicherung ersetzen, wenn der Schmelzeinsatz durchgebrannt oder unterbrochen ist.
HINWEIS
Beim Einbau und für den Austausch werden Kfz-Sicherungen des Typs ATO verwenden.
HINWEIS
Immer Ersatzsicherungen des vorschriftsmäßigen Typs und mit der korrekten Amperezahl verwenden. Durch die Verwendung nicht vorschriftsmäßiger Sicherungen kann Schaden an elektrischen Systemen entstehen. (00222a)
5. Den Sicherungsblock in den Halter einschieben, bis die Verriegelung völlig in der Sicherungsnase des Halters einrastet.
6. Den unteren Teil der Seitenabdeckung mit der Tülle in den Rahmen einsetzen und den oberen Teil der Seitenabdeckung in die Clips drücken, bis sie eng anliegt.
1Befestigungszunge der Seitenabdeckung (an der Batteriegrundplatte)
2Befestigungsschlitz (Unterseite der linken Seitenabdeckung)
3Linke Seitenabdeckung
Abbildung 3. Linke Seitenabdeckung in offener Position
1Relais
2Nebenverbraucher (15 A)
3Batterie (15 A)
4Leuchten (15 A)
5Zündung (15 A)
6Ersatz (15 A)
7Instrumente (15 A)
Abbildung 4. Sicherungsblock: Sportster-Modelle
1Obere Befestigungsschlitze
2Unterer Befestigungsschlitz
Abbildung 5. Seitenabdeckung: Sportster-Modelle
Austausch der Maxi-Sicherung
Alle Sportster-Modelle sind mit einer Hauptsicherung ausgestattet, die die Verkabelung des Motorrads schützt. Die 30-A-Maxi-Sicherung versorgt das Motorrad mit Hauptbatteriestrom. Sie befindet sich in einem gummibeschichteten Sicherungshalter hinter dem linken Seitendeckel des Motorrads.
  1. Den Sicherungshalter mit einer Hand und das Kunststoffgehäuse der Maxi-Sicherung mit der anderen Hand festhalten. Die Maxi-Sicherung gerade aus dem Sicherungshalter herausziehen.
  2. Die Kontakte der neuen Maxi-Sicherung in die Schlitze des Sicherungshalters einführen. Die Maxi-Sicherung fest in den Sicherungshalter drücken.
  3. Fassen Sie die oberen Ecken der Seitenabdeckung an. Klappen Sie den oberen Teil der Seitenabdeckung nach oben an das Motorrad heran. Ziehen Sie die Seitenabdeckung behutsam nach oben, so dass der Befestigungsschlitz auf der Zunge nach oben gleitet.
  4. Die oberen Schlitze der Seitenabdeckung auf die Befestigungsclips am Motorradrahmen ausrichten, und zwar zuerst auf den vorderen Clip. Den oberen Teil der Seitenabdeckung in die Clips drücken, bis sie eng anliegt.
Abbildung 6. Maxi-Sicherung
Abbildung 7. Austausch der Maxi-Sicherung: Sportster-Modelle