Warnleuchte „Motorelektronik“
Siehe Bedienungselemente und Kontrollleuchten → Instrumente → Instrumente und Kontrollleuchten. Die Warnleuchte Motorelektronik zeigt den Zustand des Motors/Motor-Management-Systems an.
Die Warnleuchte „Motorelektronik“ leuchtet auf, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Zu diesem Zeitpunkt führt das Motor-Management-System eine Reihe von Selbstdiagnoseprüfungen aus.
Wenn sich die Warnleuchte „Motorelektronik“ nicht abschaltet, nachdem der Motor angelassen wurde, oder zu einem anderen Zeitpunkt aufleuchtet, sollten Sie sich an einen Harley-Davidson Händler wenden.
Warnleuchte Kraftstoffstand niedrig
Dauerleuchten: Siehe Bedienungselemente und Kontrollleuchten → Instrumente → Instrumente und Kontrollleuchten. Die Warnleuchte „Kraftstoffstand niedrig“ leuchtet, wenn der Kraftstoffstand im Tank den unteren Füllstandgrenzwert erreicht (ungefähr). Siehe Technische Daten → Technische Daten → Füllmengen für den unteren Füllstandsgrenzwert. Siehe Bedienungselemente und Kontrollleuchten → Kilometerzählerfunktionenfür Aktionsradiusfunktionen.
Blinken: Falls die Kontrollleuchte „Kraftstoffstand niedrig“ nach dem Auftanken des Kraftstofftanks blinkt oder ununterbrochen aufleuchtet, Kontakt mit einem Harley-Davidson Händler aufnehmen.
Batteriezustandsleuchte
Siehe Bedienungselemente und Kontrollleuchten → Instrumente → Instrumente und Kontrollleuchten. Die Batteriezustandsleuchte zeigt an, ob die Batterie überladen oder nicht ausreichend geladen ist. Siehe Wartung und Schmierung → Wartung der Batterie.
Sicherheitsstatusleuchte
Siehe Bedienungselemente und Kontrollleuchten → Instrumente → Instrumente und Kontrollleuchten. Die Sicherheitsstatusleuchte zeigt den Status des Sicherheitssystems und der elektrischen Selbstdiagnose des Motorrads an. Siehe SICHERHEITSSYSTEM → Sicherheitssystembezüglich des Betriebs des Sicherheitssystems.
Blinken: Das Sicherheitssystem ist scharfgeschaltet.
Dauerleuchten (Sicherheitssystem scharfgeschaltet): Der Alarm wurde aktiviert.
Dauerleuchten (Sicherheitssystem entschärft): Bei dauerhaftem Leuchten ist ein Diagnosefehlercode vorhanden. Einen Harley-Davidson Händler aufsuchen.
Blinker-Kontrollleuchten
Blinken: Siehe Bedienungselemente und Kontrollleuchten → Instrumente → Instrumente und Kontrollleuchten. Ein Blinker ist aktiviert. Wenn die Vierfach-Warnblinkanlage in Betrieb ist, blinken beide Blinker-Kontrollleuchten gleichzeitig.
Schnelles Blinken: Eine Blinker-Glühlampe ist funktionsunfähig. Vorsichtig fahren und Handzeichen einsetzen. Die funktionsunfähige Komponenten zum frühestmöglichen Zeitpunkt austauschen.
Kontrollleuchte für Scheinwerfer-Fernlicht
Siehe Bedienungselemente und Kontrollleuchten → Instrumente → Instrumente und Kontrollleuchten. Die Kontrollleuchte für Scheinwerfer-Fernlicht leuchtet, wenn das Fernlicht eingeschaltet ist oder der Lichthupenschalter betätigt wird.
Leerlaufleuchte
Siehe Bedienungselemente und Kontrollleuchten → Instrumente → Instrumente und Kontrollleuchten. Die Leerlaufleuchte leuchtet, wenn das Getriebe im Leerlauf ist.
Geschwindigkeitsregelungs-Kontrollleuchte
Aus: Siehe Bedienungselemente und Kontrollleuchten → Instrumente → Instrumente und Kontrollleuchten. Die Geschwindigkeitsregelung ist nicht aktiviert.
Orange: Die Geschwindigkeitsregelung ist aktiviert. Keine Reisegeschwindigkeit eingestellt oder die eingestellte Reisegeschwindigkeit wurde deaktiviert.
Grün: Eine Reisegeschwindigkeit ist eingestellt. Die Fahrzeuggeschwindigkeit wird von der Geschwindigkeitsregelanlage aufrechterhalten.
Zusatz-/Nebelscheinwerfer-Kontrollleuchte
Siehe Bedienungselemente und Kontrollleuchten → Instrumente → Instrumente und Kontrollleuchten. Die Zusatz-/Nebelscheinwerfer-Kontrollleuchte leuchtet, wenn die Zusatz-/Nebelscheinwerfer eingeschaltet sind.
Ganganzeige
Siehe Bedienungselemente und Kontrollleuchten → Instrumente → Instrumente und Kontrollleuchten. Im Kilometerzähleranzeigefenster wird der gegenwärtig eingelegte Gang (1–6) angezeigt. Die Ganganzeige wird aus der Fahrzeuggeschwindigkeit und der Motordrehzahl berechnet. Die Ganganzeige bleibt leer, wenn das Getriebe im Leerlauf ist, der Kupplungshebel angezogen ist oder wenn sich das Motorrad nicht bewegt.
Die Ganganzeige kann je nach Kupplungsbetätigung und Kupplungsverschleiß kurzzeitig ungenau sein. Dies kann auftreten, wenn die Kupplung aufgrund von übermäßigem Verschleiß, mangelhafter Einstellung oder wenn der Fahrer die Kupplung schleifen lässt, durchrutscht.
ABS-Leuchte
WARNUNG
Falls die ABS-Leuchte weiterhin bei Geschwindigkeiten von über 5 km/h (3 mph) blinkt oder kontinuierlich leuchtet, funktioniert das ABS nicht. Die Standardbremsanlage funktioniert zwar, die Räder können jedoch blockieren. Mit einem Harley-Davidson-Händler Kontakt aufnehmen, um das ABS reparieren zu lassen. Ein blockiertes Rad kann rutschen und zum Kontrollverlust über das Fahrzeug führen, was schwere oder tödliche Verletzungen zur Folge haben kann. (00361b)
Blinken: Siehe Bedienungselemente und Kontrollleuchten → Instrumente → Instrumente und Kontrollleuchten. Die ABS-Leuchte beginnt zu blinken, wenn das Fahrzeug eingeschaltet wird. Die blinkende Leuchte zeigt an, dass sich das System im Selbstdiagnosemodus befindet. Sie blinkt, bis das Motorrad eine Fahrgeschwindigkeit von mehr als 5 km/h (3 mph) erreicht. Das ABS ist nicht betriebsbereit, solange die Leuchte leuchtet.
Dauerleuchten: Kontinuierliches Aufleuchten der Leuchte zeigt eine Fehlfunktion des ABS an. Das ABS-System wird deaktiviert, und die Bremsen funktionieren wie in einem Fahrzeug ohne ABS. Einen Harley-Davidson-Händler aufsuchen, um die Wartung durchführen zu lassen.
Öldruckleuchte
HINWEIS
Wenn die Leuchte der Öldruckanzeige nicht erlischt, immer zuerst den Ölstand prüfen. Ist der Ölstand normal und leuchtet die Kontrollleuchte weiterhin auf, den Motor sofort abstellen und erst wieder fahren, wenn die Störung gefunden wurde und die notwendigen Reparaturen durchgeführt wurden. Bei Unterlassung kann es zu Motorschäden kommen. (00157a)
Siehe Bedienungselemente und Kontrollleuchten → Instrumente → Instrumente und Kontrollleuchten. Die Öldruckleuchte leuchtet auf, wenn das Motorrad eingeschaltet wird. Die Kontrollleuchte bleibt an, bis der Motor angelassen wird.
Wenn die Kontrollleuchte bei laufendem Motor weiter leuchtet, zirkuliert nicht genügend Öl durch den Motor.
Den Motorölstand prüfen. Bei Bedarf Öl nachfüllen. Siehe Wartung und Schmierung → Den Motorölstand prüfen. Für andere mögliche Ursachen, siehe Fehlersuche → Motor.
Ist der Motorölstand ausreichend und leuchtet die Kontrollleuchte weiterhin auf, den Motor sofort abstellen. Einen Harley-Davidson-Händler aufsuchen, um die Wartung durchführen zu lassen.
Druck-/TPMS-Fehlfunktionskontrollleuchte
WARNUNG
Sicherstellen, dass die Reifen den richtigen Reifendruck haben, ausgewuchtet und unbeschädigt sind und eine ausreichende Profiltiefe aufweisen. Die Reifen regelmäßig prüfen und einen Harley-Davidson-Händler aufsuchen, wenn sie ausgetauscht werden müssen. Wenn das Motorrad mit stark abgenutzten, nicht ausgewuchteten oder beschädigten Reifen bzw. falschem Reifendruck gefahren wird, kann das zu Reifenversagen führen. Dadurch werden das Fahrverhalten und die Stabilität beeinträchtigt, was zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen kann. (00014b)
Siehe Bedienungselemente und Kontrollleuchten → Instrumente → Instrumente und Kontrollleuchten. Die Druck-/TPMS-Fehlfunktionskontrollleuchte leuchtet, wenn ein niedriger Reifendruck oder eine Fehlfunktion im TPMS-System aufgetreten ist.
Blinken (60 Sekunden, danach leuchtet sie kontinuierlich): Eine TPMS-Fehlfunktion wurde festgestellt. Die Sicherheitsleuchte wird auch eingeschaltet, wenn ein Diagnosefehlercode vorliegt. Dieser Fall kann aus verschiedenen Gründen auftreten, dazu gehört auch ein Signalverlust von den Sensoren oder ein Ausfall der Sensorbatterie. Reifendruckwerte sind möglicherweise nicht verfügbar, während die Leuchte aufleuchtet. Einen Harley-Davidson-Händler aufsuchen, um die Wartung durchführen zu lassen.
Dauerleuchten: Das System hat erkannt, dass der Reifendruck zu niedrig ist. Das Radio zeigt Details zu diesem Status an. Das Fahrzeug sicher abstellen und einen Reifendruckmesser verwenden, um den Druck des betroffenen Reifens zu überprüfen. Die Reifen entsprechend den Angaben in Technische Daten → Technische Daten → Füllmengen oder auf dem Aufkleber auf dem Rahmenrohr befüllen. Die Leuchte erlischt bei Fahrtantritt mit korrektem Reifendruck. Siehe auch Technische Daten → Reifendaten → Reifendruckeinstellung, um Reifendrücke für Reifen kurz nach einer Fahrt zu kompensieren. Wenn der Reifendruck gemäß Technische Daten → Reifendaten → Reifendruckeinstellung angepasst wird, passen Sie ihn gemäß Empfehlung für kalte Reifen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an.
HINWEIS
Das TPMS-System nicht als Druckmesser verwenden, wenn Luft in den Reifen gepumpt oder aus dem Reifen abgelassen wird. Sensordaten werden in unterschiedlichen Abständen an das TPMS gesendet (je nachdem, ob sich das Fahrzeug in Bewegung befindet, auf dem Ständer abgestellt ist, oder ein deutlicher Reifendruckunterschied besteht). Die Reifendruckwerte werden möglicherweise nicht sofort nach dem Auffüllen oder Ablassen von Luft aus dem Reifen aktualisiert. Dies könnte zu einem zu hohen oder geringen Reifendruck führen.
Siehe Bedienungselemente und Kontrollleuchten → Kilometerzählerfunktionenfür die im Kilometerzähler angezeigten Reifendruckwerte.
Siehe Bedienungselemente und Kontrollleuchten → Boom! Box-Fahrzeugstatusund die BOOM! BOX BEDIENUNGSANLEITUNG für die im Radio verfügbaren TPMS-Funktionen.