Sicherungen
Siehe Abbildung 1. Die Stromkreise werden durch drei Sicherungen geschützt. Die einzelnen Stromkreise des Fahrzeugs werden durch das in der Verkleidung montierte Steuergerät (BCM-Steuergerät) geschützt.
Hauptsicherung (1): Eine 40-A-Sicherung, die alle Kreise schützt, einschließlich der zusätzlich durch die 15-A-Batteriesicherung geschützten Kreise. Fällt diese Sicherung aus, bleibt das Motorrad stehen. Kontakt mit einem Harley-Davidson-Händler aufnehmen.
P&A (Nebenverbraucher) (2): Diese 15-A-Sicherung schützt die Stromkreise aller eingebauten Zubehörprodukte.
Batterie (3): Eine 15-A-Sicherung zum Schutz sämtlicher Stromkreise. Brennt die Batteriesicherung bei laufendem Motor durch, läuft der Motor weiter, und wichtige Stromkreise wie der ABS-Bremsenstromkreis funktionieren weiterhin. Beim Ausfall dieser Sicherung wird ein Diagnosecode ausgegeben. Kontakt mit einem Harley-Davidson-Händler aufnehmen.
1Haupt
2P&A
3Batterie
Abbildung 1. Sicherungsblock
Ausbau
  1. Bei Ausstattung mit einer Sicherheitssystemsirene die Zündung bei anwesendem Schlüsselanhänger EINSCHALTEN, um das Sicherheitssystem zu entschärfen.
  2. Alle Modelle außer FXCWC: Den Sitz ausbauen. Siehe Wartung und Schmierung → SitzeFXCWC: Siehe Wartung und Schmierung → Batterie → Ausbauschlitz für Batterieabdeckung: FXCWC. Den hinteren Teil des Sitzes zum Kraftstofftank hin anheben und die Batterieabdeckung abnehmen.
    1. Die Flügelschraube von der Rahmenverkleidung entfernen.
    2. Die Hinterseite der Rahmenverkleidung anheben. Die Verkleidung über die Sitzbefestigungsstifte anheben.
    3. Die Verkleidung nach hinten ziehen und entfernen.
  3. Das (schwarze) Batterieminuskabel (–) vom Batterieminuspol (–) der Batterie abklemmen.
  4. Siehe Abbildung 2. Die Abdeckung vom Sicherungsblock abziehen.
  5. Siehe Abbildung 1. Fehlerverdächtige Sicherung ausbauen.
Abbildung 2. Lage des Sicherungsblocks
Einbau
HINWEIS
Immer Ersatzsicherungen des vorschriftsmäßigen Typs und mit der korrekten Amperezahl verwenden. Durch die Verwendung nicht vorschriftsmäßiger Sicherungen kann Schaden an elektrischen Systemen entstehen. (00222a)
1. Neue Sicherung einbauen.
2. Die Abdeckung auf den Sicherungsblock setzen.
3. Das Batterieminuskabel (schwarz) an den Batterieminuspol (–) anschließen. Das Befestigungsteil auf ein Drehmoment von 6,8–7,9 N·m (60–70 in-lbs) anziehen.
4. FLSTSB: Siehe Wartung und Schmierung → Batterie → Rahmenverkleidung: FLSTSB-Modelle. Die Rahmenverkleidung anbringen.
a. Die Zunge der Verkleidung in die Rahmenhalterung an der Unterseite des Kraftstofftanks einsetzen.
b. Die Löcher der Verkleidung über die Sitzbefestigungsstifte absenken.
c. Die Flügelschraube von Hand anziehen.
WARNUNG
Den Sitz nach dem Einbau nach oben ziehen, um sicherzustellen, dass er in der korrekten Position eingerastet ist. Ein loser Sitz kann sich während der Fahrt verschieben, zum Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug und zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen. (00070b)
5. Alle Modelle außer FXCWC: Den Sitz einbauen. Siehe Wartung und Schmierung → Sitze. FXCWC: Die Batterieabdeckung anbringen. Den Sitz herunterklappen und nach unten drücken, so dass die Passstifte einrasten.