Siehe Abbildung 1. Der Luftfilter ist ein Filter mit einem Papier-/​Drahtgazefiltereinsatz.
Siehe Wartungsplanung → Regelmäßige Wartungsintervalle: Softail-Modelle → Regelmäßige Wartungsintervalle: 2010 Softail-Modelle. Zu den empfohlenen Intervallen den Luftfilterdeckel abnehmen und den Filtereinsatz prüfen. Bei Betrieb unter staubigen Bedingungen häufiger prüfen.
Den Luftfiltereinsatz aus Papier/Drahtgaze mit einem milden Reinigungsmittel in lauwarmem Wasser waschen.
WARNUNG
Druckluft kann die Haut durchdringen und durch Druckluft aufgewirbelter Schmutz kann schwere Augenverletzungen verursachen. Bei Arbeiten mit Druckluft eine Schutzbrille tragen. Niemals die Hände verwenden, um nach Undichtigkeiten zu suchen oder die Stärke des Luftstroms zu bestimmen. (00061a)
HINWEIS
Bevor der Motor angelassen wird, den Luftfilter einbauen. Bei Nichtbefolgung dieser Anweisung kann Schmutz in den Motor gelangen und den Motor beschädigen. (00207a)
Trägerplattendichtung, Luftfiltereinsatz sowie Halterung, falls diese entfernt wurde, einbauen. Die Halterungsschrauben auf ein Drehmoment von 4,5–6,8 N·m (40–60 in-lbs) anziehen.
Beim Einbauen der Luftfilterabdeckung, einen Tropfen Gewindedichtungsmittel LOCTITE THREADLOCKER 243 (blau) auf das Gewinde der Abdeckungsschraube auftragen, und auf ein Drehmoment von 4,1–6,8 N·m (36–60 in-lbs) anziehen.
1Baugruppe Luftfilter (Softtail-Modelle)
2Baugruppe Luftfilter (FLSTSB, USA)
3Luftfiltereinsatz
4Halterungsschrauben (3)
5Abdeckungsschraube
Abbildung 1. Luftfilter: Softail-Modelle