Ausbau
WARNUNG
Um ein versehentliches Anlassen des Fahrzeugs zu vermeiden, vor Durchführung der Arbeiten zuerst die Hauptsicherung ausbauen, da es sonst zu schweren oder tödlichen Verletzungen kommen kann. (00251b)
HINWEIS
Ist ein Austausch erforderlich, nur die vorgeschriebene „Sealed-Beam“-Lampe oder Glühlampe von einem Harley-Davidson-Händler verwenden. Ein unpassender „Sealed-Beam“-Scheinwerfer oder eine Glühlampe mit falscher Wattleistung kann zu Problemen mit dem Ladesystem führen. (00209a)
  1. Die Hauptsicherung ausbauen. Siehe Wartung und Schmierung → Sicherungen.
  2. Die Zierringschraube lösen. Den Zierring entfernen.
  3. Streuscheibe und Reflektor abstützen.
  4. Siehe Abbildung 1. Die Verriegelungszungen (1) am Steckverbinder zusammendrücken, um den Steckverbinder von den Kabelschuhkontakten zu lösen.
  5. Die Gummikappe (2) zurückziehen.
  6. Um die Glühlampe aus Streuscheibe und Reflektor auszubauen, die Lasche (3) am Verriegelungsclip (4) nach unten und zur Seite drücken, um das freie Ende des Clips aus der Metallhalterung zu lösen. Den Clip nach oben drehen.
1Verriegelungszunge
2Gummikappe
3Lasche
4Halteclip
Abbildung 1. Scheinwerfer
Einbau
WARNUNG
Die Glühlampe vorsichtig handhaben und Augenschutz tragen. Die Glühlampe enthält unter Druck stehendes Gas, das bei unvorsichtigem Umgang die Lampe zum Bersten bringen und schwere Augenverletzungen verursachen kann. (00062b)
HINWEIS
Die Quarzglühlampe niemals berühren. Fingerabdrücke verätzen das Glas und führen zu einer Verringerung der Lebensdauer der Glühlampe. Die Glühlampe mit Papier oder einem sauberen, trockenen Tuch handhaben. Bei Unterlassung kann die Glühlampe beschädigt werden. (00210b)
1. Die Glühlampenzungen auf die Schlitze im Reflektor ausrichten. Die Glühlampe einbauen.
2. Den Halteclip nach unten gegen den Glühlampenflansch drehen. Die Kabellasche so lange nach unten drücken, bis das freie Ende des Clips in die Metallhalterung eingreift.
3. Siehe Abbildung 2. Den Pfeil für die Einbaurichtung OBEN der Gummikappe auf den Pfeil (1) am Reflektor ausrichten. Die Gummikappe über die Kabelschuhkontakte der Glühlampe stülpen. Die Luft aus der Kappe drücken, um Streuscheibe und Reflektor abzudichten.
4. Den Steckverbinder einbauen.
5. Prüfen, ob der Adapterring mit den zwei Laschen (2) am Ring in die zwei Vorsprünge der Scheinwerferschale eingreift.
6. Eine Zunge am Umfang des Reflektors in die Kerbe (3) an der Innenseite des Adapterrings einpassen.
7. Den Zierring einpassen und im Uhrzeigersinn drehen, um ihn auf der Streuscheibe und Reflektor zu arretieren.
HINWEIS
  • XL 883L/N/R, XL 1200T/X: Der Zierring ist mit einer Schraube (4) und einer Mutter gesichert.
  • XL 1200C/CA/CB/CP, XL 1200V: Der Reflektor liegt an einer Gummifingerdichtung (5) an, und der Zierring wird von einer Schraube gesichert.
8. Die Schraube auf ein Drehmoment von 1–1,5 N·m (9–14 in-lbs) anziehen.
9. Hauptsicherung einbauen. Siehe Wartung und Schmierung → Sicherungen.
WARNUNG
Sicherstellen, dass alle Lampen und Schalter ordnungsgemäß funktionieren, bevor das Motorrad betrieben wird. Schlecht sichtbare Fahrzeuge können zu Unfällen mit schweren oder tödlichen Verletzungen führen. (00316a)
10. Scheinwerferbetrieb testen.
11. Scheinwerfer ausrichten. Siehe Wartung und Schmierung → Scheinwerferausrichtung.
1Pfeile
2Zungen
3Kerbe
4Schraube
5Fingerdichtung: XL 1200C/CA/CB/CP, XL 1200V
Abbildung 2. Scheinwerferbaugruppe