Siehe Abbildung 1 und Abbildung 2. Manche Modelle sind mit bis zu zwei Bordsteckdosen ausgestattet. Eine Steckdose befindet sich auf der rechten Seite der Verkleidung. Die andere Steckdose befindet sich im Tour-Pak.
Diese Steckdosen können verwendet werden, um 12 V-Gleichspannungs-Zubehör über einen Standard-Kfz-Steckverbinder zu betreiben oder zu laden. Bei Installation und Betrieb des Zubehörs die Herstelleranweisungen beachten. Den Nebenverbrauchersteckverbinder fest in die Bordsteckdose drücken.
WARNUNG
Sicherstellen, dass der Lenker frei und ungehindert bewegt werden kann. Jede Behinderung des Lenkers kann bewirken, dass der Fahrer die Kontrolle über das Motorrad verliert, was zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen kann. (00371a)
HINWEIS
Die Steckdose steht unter Spannung, während das Motorrad eingeschaltet oder im Nebenverbrauchermodus ist. Werden Nebenverbraucher längere Zeit bei abgeschaltetem Motor betrieben, entlädt sich die Batterie.
Die maximal zulässige Stromaufnahme für alle angeschlossenen Zubehörteile beträgt 15 Ampere. Dies schließt die Gesamtstromaufnahme aller Bordsteckdosen und anderer an dem Motorrad installierter Nebenverbraucher ein. Wird eine übermäßige Stromaufnahme festgestellt, schaltet die Anlage die Stromversorgung zur Steckdose ab. Die Anlage stellt die Stromversorgung zum Anschluss automatisch wieder her, wenn sie feststellt, dass die Überstromsituation nicht mehr besteht (wenn beispielsweise ein fehlerhafter Nebenverbraucher oder einer mit hoher Leistungsaufnahme entfernt wurde).
Geräte, die über die Steckdose geladen werden, können den Radioempfang stören.
Abbildung 1. Steckdose in der Verkleidung
Abbildung 2. Steckdose im Tour-Pak