1. Die Kraftstoffmenge im Tank prüfen. Bei Bedarf Kraftstoff nachfüllen. Siehe Vor der Fahrt → Kraftstofftank mit frischem Kraftstoff auffüllen..
2. Spiegel auf die richtige Position für die Fahrt einstellen. Siehe Vor der Fahrt → Einstellen der Spiegel.
3. Motorölstand überprüfen. Siehe PLANMÄSSIGE WARTUNG → Prüfen des Motorölstands.
4. Den Kühlmittelstand prüfen. Siehe PLANMÄSSIGE WARTUNG → Kühlmittel.
5. Bremsflüssigkeitsstand prüfen. Siehe PLANMÄSSIGE WARTUNG → Prüfen und Wechseln der Bremsflüssigkeit.
6. Bremsbeläge und -scheiben auf Verschleiß prüfen. Siehe PLANMÄSSIGE WARTUNG → Bremsbeläge und -scheiben prüfen.
7. Die Hand- und Fußbedienungselemente prüfen, um sicherzustellen, dass sie vorschriftsmäßig funktionieren. Die Vorder- und die Hinterradbremse, den Gasdrehgriff, die Kupplung und den Gangschalthebel betätigen. Siehe Funktionsweise.
8. Gas- und Bremszüge auf Verschleiß und Beschädigung prüfen.
9. Lenkung durch vollständiges Drehen des Lenkers nach beiden Seiten auf störungsfreie Bewegung prüfen.
WARNUNG
Sicherstellen, dass die Reifen den richtigen Reifendruck haben, ausgewuchtet und unbeschädigt sind und eine ausreichende Profiltiefe aufweisen. Die Reifen regelmäßig prüfen und einen Harley-Davidson-Händler aufsuchen, wenn sie ausgetauscht werden müssen. Wenn das Motorrad mit stark abgenutzten, nicht ausgewuchteten oder beschädigten Reifen bzw. falschem Reifendruck gefahren wird, kann das zu Reifenversagen führen. Dadurch werden das Fahrverhalten und die Stabilität beeinträchtigt, was zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen kann. (00014b)
10. Den Reifenzustand und -druck sowie die Beladung des Motorrads prüfen. Unter den Reifendaten in Technische Daten → Technische Daten → Reifen und Reifendruck den richtigen Reifendruck nachschlagen. In Technische Daten → Technische Daten → Gewichte die zulässigen Gewichte nachschlagen.
11. Einstellung der Hinterrad-Stoßdämpfer prüfen. Gegebenenfalls einstellen. Siehe Vor der Fahrt → Einstellen der Stoßdämpfer.
12. Auf Kraftstoff-, Öl-, Kühlmittel- und Hydraulikflüssigkeitsaustritt prüfen.
13. Antriebsriemenspannung prüfen. Siehe PLANMÄSSIGE WARTUNG → Antriebsriemen und Zahnräder prüfen.
WARNUNG
Vor der Fahrt darauf achten, dass Scheinwerfer, Schluss- und Bremsleuchte sowie Blinker korrekt funktionieren. Für andere Verkehrsteilnehmer schlecht sichtbare Fahrzeuge können zu Unfällen mit schweren oder tödlichen Verletzungen führen. (00478b)
14. Alle elektrischen Komponenten und Schalter auf vorschriftsmäßigen Betrieb prüfen, einschließlich Bremsleuchten, Blinker und Signalhorn.
15. Das Motorrad wie erforderlich warten.