Der Hinterradreifen von Police-Motorrädern ist nur für einen Einzelfahrer ohne Sozius ausgelegt. Wird das Motorrad für zwei Personen (und Gepäck) umgerüstet, muss der Hinterradreifen gegen einen für das Mehrgewicht ausgelegten Reifen ausgetauscht werden.
Harley-Davidson rät bereits seit langer Zeit grundsätzlich davon ab, an einem Motorrad unterschiedliche Reifentypen zu verwenden. Deshalb empfehlen wir dringend, zusammen mit dem Hinterradreifen auch den Vorderradreifen auszutauschen. Um den Kunden auf diesen sicherheitsrelevanten Sachverhalt aufmerksam zu machen, ist auf dem Hinterradschutzblech ca. 6,35 mm (0.25 in) hinter dem US-Sitzbefestigungsloch ein Warnaufkleber mit folgender Aufschrift angebracht.
WARNUNG
Dieses Fahrzeug hat Reifen mit einer Gewichtsbegrenzung für eine Person. Wird das Fahrzeug zur Beförderung von zwei Personen umgebaut, müssen andere Reifen verwendet werden. Für den Austausch der Reifen einen Harley-Davidson Vertragshändler aufsuchen. Die Verwendung falscher Reifen kann Reifenversagen und tödliche oder schwere Verletzungen zur Folge haben. (00096a)
HINWEIS
Verwenden Sie für Zivil- und Freizeitmotorräder desselben Modelljahres und der gleichen Modellfamilie empfohlene Reifen.