Zum Aufladen des Fahrzeugs
HINWEIS
Wenn das Motorrad umkippt, während es an ein Ladegerät angeschlossen ist, erkennt das Motorrad das Umkippen und beendet den Ladevorgang. Beim Anschluss an eine unbekannte Steckdose ist es ratsam, das Fahrzeug einige Minuten lang aufladen zu lassen, bevor Sie es unbeaufsichtigt lassen, um sicherzustellen, dass die Steckdose tatsächlich den erwarteten Wechselspannung (AC) -Ladestrom liefert.
1. Schließen Sie den AC -Stecker an die entsprechende Steckdose an und warten Sie, bis die grüne Strom- Leuchtdiode (LED-) leuchtet. Siehe Abbildung 3 .
HINWEIS
Die Elektrofahrzeug-Stromversorgung (EVSE) ist für den direkten Anschluss an eine Wandsteckdose konzipiert. Verwenden Sie keine Verlängerungskabel, um das Motorrad zu erreichen. Bewegen Sie das Motorrad näher an die Steckdose, wenn die EVSE nicht ausreicht. Siehe Abbildung 1.
2. Stecken Sie die KUPPLUNG in die Ladebuchse Ihres Fahrzeugs, bis sie einrastet, und vergewissern Sie sich, dass sie sicher angebracht ist. Siehe Abbildung 4 .
3. Wenn die Kupplung richtig eingesteckt ist, leuchtet die LADE-Anzeige durchgehend blau. Siehe Abbildung 5 .
4. Nach dem Verriegeln wird der KOPPLER erst dann wieder entriegelt, wenn die Verriegelungstaste manuell gedrückt wird und der Schlüsselanhänger vorhanden ist. Siehe Abbildung 6 und Abbildung 7.
5. Das automatische Laden beginnt und die Stromversorgung erfolgt entsprechend dem Batteriebedarf.
6. Wenn es vollständig aufgeladen ist, erlischt das blaue Licht und nur das durchgehende grüne Licht leuchtet weiter. Siehe Abbildung 3 .
HINWEIS
Der Ladevorgang wird automatisch beendet, wenn die Batterie vollständig aufgeladen ist.
7. Trennen Sie den KOPPLER, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, indem Sie den Schlüsselanhänger in die Nähe des Motorrads bringen, die Verriegelungstaste am KOPPLER drücken und ihn vom Fahrzeug entfernen. Siehe Abbildung 6 und Abbildung 7.
8. Trennen Sie den AC -Stecker von der Steckdose. Siehe Abbildung 8.
Abbildung 1. EVSE – Kein Verlängerungskabel
Abbildung 2. EVSE – Trocken halten
1Durchgehend grünes Licht
Abbildung 3. EVSE Power Status
Abbildung 4. EVSE - Kupplung einsetzen
1Konstantes blaues Licht
Abbildung 5. EVSE-Ladestatus
Abbildung 6. EVSE-Kupplung - Schlüsselanhänger vorhanden, um Kupplung zu entriegeln
Abbildung 7. EVSE - Kupplung ausbauen
Abbildung 8. EVSE – Trennen
Kontrollleuchten
Tabelle 1. EVSE Status der Kontrollleuchten
Grün (Strom)
Blau (Ladung)
Rot (Fehler)
Beschreibung/Maßnahme:
Nicht eingeschaltet.
Im Standby-Modus: nicht an das Fahrzeug angeschlossen oder der Ladevorgang ist abgeschlossen.
Laden (normaler Betrieb).
Überstromfehler. Ziehen Sie den Stecker aus dem Fahrzeug und versuchen Sie nicht, ihn wieder anzuschließen, wenn der Fehler weiterhin besteht.
Ungültiges Pilotsignal. Trennen Sie die Verbindung zu Fahrzeug und Steckdose und versuchen Sie es erneut.
Selbsttest fehlgeschlagen. Ziehen Sie den Stecker aus dem Fahrzeug und der Steckdose und versuchen Sie nicht, ihn wieder anzuschließen, wenn der Fehler weiterhin besteht.
Beschädigtes internes Relais. Versuchen Sie nicht, das Fahrzeug zu laden.
Die Temperatur der Steuerbox ist erhöht. Erwägen Sie das Aufladen an einem kühleren Ort und/oder außerhalb der direkten Sonneneinstrahlung.
Grenzwert für AC -Stecker überschritten. Vergewissern Sie sich, dass die Steckdose gut sitzt und den richtigen Nennwert hat. Probieren Sie eine andere Steckdose oder wenden Sie sich an einen Elektriker.
Grenzwert in der Steuerbox ist überschritten. Lassen Sie das Gerät abkühlen und versuchen Sie, es in einem kühleren Bereich aufzuladen.
AC -Spannungsgrenzwertüberschritten. Probieren Sie eine andere Steckdose oder wenden Sie sich an einen Elektriker.
Interner Fehler in der Steuerbox. Ersetzen Sie das tragbare Ladegerät.
Kurzschluss oder Erdschluss erkannt. Trennen Sie den Stecker vom Fahrzeug und versuchen Sie es erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie nicht das Fahrzeug aufzuladen.
Erdung nicht erkannt. Probieren Sie eine andere Steckdose oder wenden Sie sich an einen Elektriker.
Automatischer Neustart
Ihre EVSE verfügt über eine automatische Neustartfunktion, die sicherstellt, dass Ihr Fahrzeug aufgeladen wird und bei Bedarf einsatzbereit ist. Wenn eine Ladeunterbrechung eintritt und ein Fehler erkannt wird, schaltet sich das Ladegerät ein und aus, um den Fehler zu löschen, bis der automatische Neustart den Fehler beseitigt. Der Ladevorgang wird fortgesetzt, sobald der Fehler nicht mehr erkannt wird. Wenn der Fehler nicht behoben wird, bleibt die ROTE STÖRUNGSKONTROLLLEUCHTE an. Es kommt nicht zu einem sofortigen Neustart, wenn die Unterbrechung auf einen Fehler im Fehlerstromschutzschalter (GFCI) des Ladegeräts zurückzuführen ist. Das Ladegerät versucht 15 Minuten nach einem GFCI-Ereignis einen Neustart. Nach dem vierten Versuch, den Neustart durchzuführen, schaltet sich das Ladegerät ab und die ROTE STÖRUNGSKONTROLLLEUCHTE bleibt AN. Versuchen Sie nicht weiter, Ihr Fahrzeug aufzuladen, wenn der Fehler weiterhin besteht. Wenden Sie sich an den LiveWire-Kundensupport, www.LiveWire.com .
Tabelle 2. Automatische Wiederherstellung
Beschreibung
Wiederherstellung
Intervall
Wiederherstellung
Versuche
Interner Fehler im Schaltkasten
15 Sekunden
3
Fehler bei der Relaisprüfung
15 Sekunden
3
GFCI-Selbsttestfehler
15 Sekunden
3
Stromsensorfehler
15 Sekunden
3
Über/Unterspannung
30 Sekunden
3
Übertemperatur
15 Minuten
1
Überstrom
15 Minuten
1
GFCI (CCID) Fehler
15 Minuten
2
Kurzschlussschutz
-
-