Einstellung

WARNUNG
Beide Stoßdämpfer gleichmäßig einstellen. Eine falsche Einstellung kann das Fahrverhalten und die Fahrzeugstabilität beeinträchtigen, was zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen kann. (00036b)
Ein Solofahrer mit durchschnittlichem Gewicht wird wahrscheinlich die Vorspannungsposition mit gedehnter Feder (Einstellungsstufe 1 oder 2) verwenden.
Das Stoßdämpfereinstellwerkzeug am unteren Ring des Stoßdämpfers ansetzen.
Den Ring im Uhrzeigersinn (in Richtung der höheren Zahlen) drehen, um die Vorspannung bzw. den Druck zu erhöhen.
Die Zahlen der Einstellungsstufen als Bezug verwenden, um die Stoßdämpfer auf der linken und rechten Seite des Motorrads auf gleiche Werte einzustellen. Ein schwerer Solofahrer benötigt möglicherweise zusätzliche Vorspannung oder Druck (Einstellungsstufe 3).
HINWEIS
Den Einstellring des Stoßdämpfers nicht im Uhrzeigersinn über die Einstellung 5 hinaus drehen. Hierdurch können Sachschäden entstehen. (00166b)
Ein Sozius kann die maximale Vorspannung erforderlich machen (Einstellungsstufe 5).
Den Ring gegen den Uhrzeigersinn drehen, um die Vorspannung bzw. den Druck zu reduzieren.
Siehe
Abbildung 1. Um die Vorspannung des Hinterradstoßdämpfers einzustellen, den Federeinstellnocken mit Hilfe eines Hakenschlüssels in die gewünschte Position drehen. Bei der Rückkehr in die Stellung ohne Vorspannung durch den Nocken, müssen die Nocken in die entgegengesetzte Richtung zurückgedreht werden. Ein
HAKENSCHLÜSSEL (Teilenummer:94700-52C) ist beim Harley-Davidson-Händler erhältlich.
Abbildung 1. Einstellung des hinteren Stoßdämpfers: VRSC-Modelle
Abbildung 2. Hakenschlüssel