Aktualisierungs-, Austausch- und Wiederherstellungskartendatenbanken können von harley-davidson.naviextras.com heruntergeladen werden. Diese Website ist über einen Link auf www.h-d.com/boom zugänglich.
Update: Motorräder werden mit der aktuellsten Kartendatenbank ausgeliefert. Aktuellere Datenbankversionen werden in regelmäßigen Abständen veröffentlicht und können käuflich erworben werden.
Interkontinentaler Austausch: Fahrer, die außerhalb ihres Heimnavigationsdatenbankbereichs fahren, können eine Austauschdatenbank erwerben, die das geplante Reisegebiet abgedeckt.
Interkontinentale Wiederherstellung: Nach der Rückkehr von der langen Reise auf einem anderen Kontinent oder in einer Region, für die eine einzelne Datenbank erforderlich war, kann die Heimdatenbank wiederhergestellt werden.
Überprüfen der Datenbankversion
Zündung einschalten.
Start > Setup > Systeminformationen > Navigation> Datenbank auswählen, um die aktuell installierte Datenbankversion anzuzeigen.
Siehe
Abbildung 1. Die Datenbankversionsnummer notieren.
Abbildung 1. Navigationsdatenbankversion
Herunterladen der Hardware-/Systemanforderungen
Für den Download von Aktualisierungs-, Austausch- und Wiederherstellungskartendatenbanken von Naviextras gelten Mindestanforderungen an das Windows-Betriebssystem und die Bildschirmauflösung. Informationen zu unterstützten Plattformen und Bildschirmauflösungen finden Sie auf der Naviextras-Website.
Ein USB-Stick mit einer Mindestspeicherkapazität von 16 GB ist erforderlich. Der USB-Stick muss das Format FAT32 haben (nicht NTFS).
Der USB-Stick muss Dateien in seinem Stammverzeichnis Dateien speichern können. USB-Sticks mit Sicherheitsfunktionen oder Kennwortanforderungen sind für die Übertragung von Datenbankdateien ungeeignet.
Kartendatenbanken sind große Dateien. Zum Beenden aller Uploads, Downloads oder Entpackvorgänge von Dateien ausreichend Zeit einplanen. Keinen Vorgang unterbrechen.
Aktualisieren der Datenbank
HINWEIS
Auf der Naviextras-Website finden Sie Anleitungsdateien, die Sie Schritt für Schritt durch den Updatevorgang führen. Die entsprechende Anleitung auswählen und lesen, um folgende Aufgaben abzuschließen.
Naviextras weist möglicherweise darauf hin, dass ein kostenloses Update verfügbar ist. Sicherstellen, dass die Updateversion neuer ist als die im Radio des Motorrads installierte Datenbankversion, bevor das Update heruntergeladen oder installiert wird.
Für CVO-Modelle können während eines Zeitraums von fünf Jahren drei kostenlose Navigationskartendatenbank-Updates heruntergeladen werden. Für interkontinentale Austauschdatenbanken entstehen für alle Modelle zusätzliche Kosten.
Auf der Website www.harley-davidson.naviextras.com registrieren.
Das Naviextras Toolbox Windows-Dienstprogramm auf einem kompatiblen Computer installieren.
Eine Sicherung der Boom! Box auf einem USB-Stick erstellen.
Einen USB-Stick am USB-Anschluss im Aufbewahrungsfach anschließen.
Start > Setup > Systeminformationen > Navigation> Exportieren für Aktualisierung.
Den USB-Stick aus der Liste auswählen.
Nachdem der Export für die Aktualisierung abgeschlossen ist, auf OK drücken.
Den USB-Stick entfernen.
Den USB-Stick an einen PC anschließen.
Die notierte Versionsnummer mit den auf der Website verfügbaren Versionsnummern vergleichen. Wenn eine Datenbank verfügbar ist, die die gleiche Nummer, aber einen späteren Datumscode als die notierte Nummer aufweist, mit dem Vorgang fortfahren.
Das Toolbox-Dienstprogramm verwenden, um die Anmeldung, Auswahl und den Erwerb eines verfügbaren Updates für die Navigationsdatenbank vorzunehmen. Die Datenbank herunterladen.
ZIP-Dateien gegebenenfalls entpacken.
Die entpackte, aktualisierte Datenbank in das Stammverzeichnis des USB-Sticks herunterladen.
Den USB-Stick an den USB-Anschluss im Aufbewahrungsfach anschließen.
HINWEIS
Die aktualisierte Datenbank wird automatisch in die Boom! Box hochgeladen.
Austauschen der interkontinentalen Datenbank
HINWEIS
Auf der Naviextras-Website finden Sie Anleitungsdateien, die Sie Schritt für Schritt durch den Austauschvorgang führen.
Das Naviextras Toolbox Windows-Dienstprogramm auf dem PC laden und anschließend ein Austauschpaket auswählen und herunterladen.
Die ZIP-Dateien entpacken.
Die entpackten Dateien in das Stammverzeichnis eines USB-Sticks kopieren.
Den USB-Stick an den USB-Anschluss am Motorrad anschließen.
Warten bis die Boom! Box den USB-Stick erkannt hat. Den auf dem Touchscreen angezeigten „Anforderungscode“ notieren.
In der Naviextras Toolbox zur Code-Einlösungsseite navigieren, den Anforderungscode eingeben und die Transaktion abschließen. Den Aktivierungscode notieren.
Den Aktivierungscode in die Boom! Box eingeben. Warten, bis die Boom! Box die aktuelle Kartendatenbank durch die Austauschdatenbank ersetzt hat.
Wiederherstellen einer interkontinentalen Datenbank
HINWEIS
Das Naviextras Toolbox Windows-Dienstprogramm auf dem PC laden und anschließend ein Wiederherstellungspaket auswählen und herunterladen.
Die ZIP-Dateien entpacken.
Die entpackten Dateien in das Stammverzeichnis eines USB-Sticks kopieren.
Den USB-Stick an den Boom! USB-Anschluss anschließen.
Warten bis die Boom! Box den USB-Stick erkannt hat. Den auf dem Touchscreen angezeigten „Anforderungscode“ notieren.
In der Naviextras Toolbox zur Code-Einlösungsseite navigieren und den Anforderungscode eingeben. Den Aktivierungscode notieren.
Den Aktivierungscode in die Boom! Box eingeben. Warten, bis die Boom! Box die ursprüngliche Datenbank wiederhergestellt hat.