Sicherungen
Siehe Abbildung 2. Der Sicherungsblock befindet sich unter dem Sitz und hinter der Batterie. Bei Vergasermodellen enthält der Kasten sechs austauschbare 15-A-Sicherungen. Bei Modellen mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung enthält der Kasten acht austauschbare 15-A-Sicherungen. Der Fahrer kann nach Wunsch weitere Ersatzsicherungen mitnehmen.
Sicherungsausbau
1. Den Sitz ausbauen.
WARNUNG
Um versehentliches Anlassen des Fahrzeugs zu vermeiden, vor Durchführung der Arbeiten das Batterieminuskabel (–) zuerst abklemmen, da es sonst zu schweren oder tödlichen Verletzungen kommen kann. (00048a)
2. Das (schwarze) Batterieminuskabel (–) vom Batterieminuspol (–) der Batterie abklemmen.
3. Die Abdeckung vom Sicherungsblock abziehen.
HINWEIS
Immer Ersatzsicherungen des vorschriftsmäßigen Typs und mit der korrekten Amperezahl verwenden. Durch die Verwendung nicht vorschriftsmäßiger Sicherungen kann Schaden an elektrischen Systemen entstehen. (00222a)
4. Siehe Abbildung 1. Die defekte Sicherung austauschen.
Sicherungseinbau
1. Die Abdeckung auf den Sicherungsblock aufsetzen.
2. Das Batterieminuskabel (schwarz) an den Batterieminuspol (–) anschließen.
3. Befestigungsteil auf ein Drehmoment von 6,8–10,8 N·m (60–96 in-lbs) anziehen.
WARNUNG
Den Sitz nach dem Einbau nach oben ziehen, um sicherzustellen, dass er in der korrekten Position eingerastet ist. Ein loser Sitz kann sich während der Fahrt verschieben, zum Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug und zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen. (00070b)
4. Den Sitz einbauen.
1Steuergerät-Sicherung, 15 A (nur elektronische Kraftstoffeinspritzung)
2Kraftstoffpumpensicherung, 15 A (nur elektronische Kraftstoffeinspritzung)
3Leer
4Leer
5Batterie
6Zubehör
7Instrumente
8Zündung
9Leuchten
10Anlasserrelais
11Systemrelais
12Ersatzsicherung (15 A)
13Ersatzsicherung (15 A)
14Leer
Abbildung 1. Sicherungsblock: Softail-Modelle (Ansicht von oben)
1Batterie
2Sicherungsblock
Abbildung 2. Lage des Sicherungsblocks: Softail-Modelle