Regenschutz
Siehe Abbildung 1. Unter feuchten Bedingungen oder bei Regenwetter kann Wasser in den Motor eindringen, da der Filtereinsatz freiliegt. Wenn das Motorrad geparkt ist, kann eindringendes Wasser zu Motorkorrosion oder -schäden führen. Während der Fahrt kann Wasser Fehlzündungen des Motors verursachen.
Unter nassen Bedingungen oder bei Regenwetter die Regenschutzhülle (8) über der Luftfilterbaugruppe anbringen, um das Eindringen von Wasser zu verhindern.
Ausbau
  1. Siehe Abbildung 1. Zwei Schrauben (1) entfernen. Zierring (2) entfernen.
  2. Die Schraube ausbauen, um die Abdeckung (4) zu lösen. Die Abdeckung entfernen.
  3. Die drei Schrauben (5) entfernen, um den Filtereinsatz (6) zu lösen. Den Luftfiltereinsatz entfernen.
Reinigung des Filtereinsatzes
WARNUNG
Kein Benzin oder Lösungsmittel zur Reinigung des Filtereinsatzes verwenden. Entzündbare Reinigungsmittel können einen Brand im Luftansaugsystem verursachen, was zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen kann. (00101a)
WARNUNG
Druckluft kann die Haut durchdringen und durch Druckluft aufgewirbelter Schmutz kann schwere Augenverletzungen verursachen. Bei Arbeiten mit Druckluft eine Schutzbrille tragen. Niemals die Hände verwenden, um nach Undichtigkeiten zu suchen oder die Stärke des Luftstroms zu bestimmen. (00061a)
HINWEIS
Den Filtereinsatz nicht auf eine harte Oberfläche schlagen, um den Schmutz zu lösen.
  1. Den Filter aus Papier/Drahtgaze und die Entlüftungsschläuche mit mildem Reinigungsmittel in lauwarmem Wasser waschen.
  2. HINWEIS
    An einem Harley-Davidson-Luftfiltereinsatz aus Papier/Drahtgaze KEIN Luftfilteröl verwenden.
  3. Den Filtereinsatz an der Luft trocknen lassen oder mit Niederdruckluft von der Innenseite her trocken blasen.
  4. HINWEIS
    Der Einsatz ist ausreichend sauber, wenn Licht gleichförmig durch das Filtermedium hindurch scheint.
  5. Den Filtereinsatz an eine starke Lichtquelle halten, um den Fortschritt zu überprüfen.
  6. Wenn der Filtereinsatz beschädigt ist oder das Filtermaterial nicht richtig gereinigt werden kann, den Einsatz austauschen.
Einbau
1. Siehe Abbildung 1. Den Filtereinsatz auf die Grundplatte setzen.
2. Die Filtereinsatzschrauben anbringen. Anziehen auf 6,2–6,8 N·m (55–60 in-lbs).
3. Die Luftfilterabdeckung auf der Grundplatte anbringen. LOCTITE 243 (blau) auf das Schraubengewinde auftragen. Die Deckelschrauben einbauen. Anziehen auf 4–6,8 N·m (36–60 in-lbs).
4. Das Verkleidungsstück einbauen. Die Verkleidungsstückschrauben anbringen. Anziehen auf 3,1–3,6 N·m (27–32 in-lbs).
1Verkleidungsschraube (2)
2Verkleidungsstück
3Abdeckungsschraube
4Kettengehäuse
5Filtereinsatzschraube (3)
6Filtereinsatz
7Grundplatte
8Regenhülle
Abbildung 1. Luftfilterbaugruppe