
WARNUNG
Wählen Sie keine Lautstärken aus, die das Verkehrsgeschehen übertönen oder die Konzentration stören, die für den sicheren Betrieb des Motorrads erforderlich ist. Ablenkungen oder eine Lautstärke, die das Verkehrsgeschehen übertönt, können zum Verlust der Kontrolle und somit zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen. (00539b)
HINWEIS
Nicht am Kabel ziehen, um die Sprechgarnitur von der Buchse zu entfernen. Am Sprechgarniturstecker ziehen, um die Sprechgarnitur von der Buchse zu trennen. (00174a)
Siehe
Abbildung 1 und
Abbildung 2. Manche Fahrzeuge sind auf der Kraftstofftankabdeckung mit einem Sprechgarnituranschluss für den Fahrer und auf dem linken Lautsprechergehäuse mit einem Sprechgarnituranschluss für den Sozius ausgestattet. Die Sprechgarnituren können eingesetzt werden, um an entsprechend ausgestatteten Fahrzeugen den CB-Funk, die Gegensprechanlage, die Spracherkennungsbefehle und weitere Funktionen zu bedienen.
Verwenden Sie die Harley-Davidson 7-Pin-DIN-Sprechgarnitur, die entsprechend ausgestatteten Modellen beiliegt oder über einen Harley-Davidson-Händler bezogen werden kann. Sonstige Sprechgarnitur-Mikrofone sind mit dem Anschluss nicht kompatibel. Beachten Sie zur Installation der Sprechgarnitur in einem Helm die der Garnitur beiliegende Anleitung. Um die Sprechgarnitur anzuschließen, richten Sie die Erhöhung an der Sprechgarnitur am Schlitz des Anschlusses aus (siehe
Abbildung 1 ). Die Sprechgarnitur funktioniert nur, wenn der Stecker ordnungsgemäß angeschlossen ist.
Stellen Sie bei der Verwendung von Sprechgarnituren den Lautstärkepegel so ein, dass Verkehrs- und Umgebungsgeräusche weiterhin hörbar sind.
Die Buchsendeckel müssen geschlossen bleiben, wenn die Buchsen nicht genutzt werden, um zu verhindern, dass Schmutz oder Wasser in die Buchse eindringen. Schließen Sie beide Buchsendeckel, bevor das Motorrad gewaschen wird.
Abbildung 1. Satz für Fahrer-Headsetanschluss (typisch)
Abbildung 2. Sozius-Headsetanschluss
Mikrofonposition
HINWEIS
Eine schlechte oder unsachgemäße Positionierung des Mikrofons kann dazu führen, dass es Probleme mit den Spracheinstellungen kommt.
Bei Integralhelmen: Siehe
Abbildung 3. Den Bügel unter dem Helm mit dem Mikrofon aufrecht so im Helm platzieren, dass der Bügel das Kinn nicht berührt.
Bei Halbschalen- oder Jethelmen: Siehe
Abbildung 3 und
Abbildung 4. Das Mikrofon so platzieren, dass es sacht aufliegt oder sich direkt links neben dem Mund befindet.
Abbildung 3. Mikrofonposition
Abbildung 4. Positionierung von Sprechgarnitur und Mikrofon