Kupplungshandhebel
WARNUNG
Die Finger nicht zwischen Handhebel und Lenkergriff positionieren. Eine falsche Handposition kann die Bedienung des Handhebels beeinträchtigen, was zum Kontrollverlust über das Fahrzeug und zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen kann. (00032a)
Siehe . Der Kupplungshandhebel (1) wird mit den Fingern der linken Hand betätigt. Siehe .
Gangschalthebel
Siehe Unresolved graphic link. Der Gangschalthebel wird mit dem linken Fuß betätigt. Der Leerlauf befindet sich im Sechsgangschaltschema zwischen dem ersten und zweiten Gang. Siehe .
Linkes Handbedienmodul
Siehe . Die Schalter am linken Handbedienmodul (2) mit dem Daumen der linken Hand betätigen. Siehe .
Tachometer/Kilometerzähler
Siehe . Die aktuelle Fahrgeschwindigkeit wird auf dem Tachometer (3) angezeigt. Die zurückgelegten Kilometer und Tageskilometer werden im Kilometerzählerfenster auf dem Tachometer angezeigt. Siehe .
Rechtes Handbedienmodul
Siehe . Die Schalter am rechten Handbedienmodul (4) mit dem Daumen der rechten Hand bedienen. Siehe .
Bremsen
WARNUNG
Die Finger nicht zwischen Handhebel und Lenkergriff positionieren. Eine falsche Handposition kann die Bedienung des Handhebels beeinträchtigen, was zum Kontrollverlust über das Fahrzeug und zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen kann. (00032a)
Vorderradbremshebel: Siehe . Der Vorderradbremshandhebel (5) betätigt die Vorderradbremse. Den Hebel mit den Fingern der rechten Hand bedienen.
Hinterrad- bremspedal: Siehe . Das Hinterradbremspedal (6) betätigt die Hinterradbremse. Das Hinterradbremspedal mit dem rechten Fuß betätigen.
WARNUNG
Keine der Bremsen so stark betätigen, dass das Rad blockiert. Ein blockiertes Rad kann rutschen und zum Kontrollverlust über das Fahrzeug führen, was schwere oder tödliche Verletzungen zur Folge haben kann. (00053a)
Die Bremsen gleichmäßig und einheitlich betätigen, damit die Räder nicht blockieren. Im Allgemeinen ist eine ausgewogene Betätigung der hinteren und der vorderen Bremse am besten.
Gasdrehgriff
Beschleunigen: Siehe . Den Gasdrehgriff (6) langsam nach hinten drehen (in Richtung Motorradheck), um die Drosselklappe zu öffnen.
Verlangsamen: Den Gasdrehgriff langsam nach vorne drehen (Richtung Vorderseite), um die Drosselklappe zu schließen.
Zündschalter
HINWEIS
Scheinwerfer und Schlussleuchte leuchten, sobald sich der Schalter in der Stellung IGNITION (Zündung) befindet.
Siehe . Den Zündschalter (7) mit dem Zündschlüssel entsperren. Den Zündschalter in die gewünschte Stellung drehen. Siehe Unresolved table link.
Zum Starten des Motors, siehe .
Gabelschloss
HINWEIS
Vor dem Abschließen des Motorrads den Zündschalter auf OFF (Aus) stellen. Wenn der Zündschalter in der Position ACC (Nebenverbraucher) verbleibt, bleibt die Instrumentenbeleuchtung eingeschaltet, wodurch die Batterie entladen wird. (00492b)
HINWEIS
Das Fahrzeug gegen Diebstahl schützen. Nach dem Parken des Motorrads den Lenkkopf und den Zündschalter abschließen. Ein nicht abgeschlossenes Motorrad kann zum Diebstahl und/oder zu Sachschäden führen. (00491c)
Siehe Unresolved graphic link. Das Motorrad parken. Durch Einsatz des Gabelschlosses den unerlaubten Gebrauch oder Diebstahl des Motorrads verhindern. Siehe Unresolved table link.
  1. Die Gabel bis zum linken Anschlag drehen.
  2. Schlüssel in den Zündschalter einführen.
  3. Schlüssel hineindrücken und in die Stellung LOCK (gesperrt) drehen.
  4. Anschließend den Schlüssel abziehen.
  5. Zum Entsperren des Gabelschlosses, den Schlüssel einführen, hineindrücken und in die OFF-Stellung (entsperrt) drehen. Den Schlüssel abziehen.
  6. Die Lenkung auf einwandfreie Funktion prüfen und dazu den Lenker nach beiden Seiten vollständig einschlagen. Der Lenker sollte ohne zu klemmen frei beweglich sein.