WARNUNG
Das Kühlmittelgemisch enthält giftige Chemikalien, die bei Verschlucken tödlich sein können. Bei Verschlucken kein Erbrechen herbeiführen; sofort einen Arzt rufen. In gut gelüftetem Bereich verwenden. Durch Dämpfe oder direkten Kontakt kann es zu Haut- oder Augenreizung kommen. Bei Kontakt mit Haut oder Augen gründlich mit Wasser abspülen und gegebenenfalls ins Krankenhaus gehen. Gebrauchtes Kühlmittel gemäß den gesetzlichen Bestimmungen entsorgen. (00092a)
ACHTUNG
Bei Betriebstemperatur enthalten Kühler und Ölkühler heiße Flüssigkeiten. Kontakt mit einem Kühler oder Ölkühler kann leichte bis mittelschwere Verbrennungen verursachen. (00141b)
HINWEIS
Nur Genuine Harley-Davidson Extended Life Antifreeze and Coolant verwenden. Die Verwendung anderer Kühlmittel/Gemische kann zu Schäden am Motorrad führen. (00179c)
GENUINE HARLEY-DAVIDSON FROSTSCHUTZ- UND KÜHLMITTEL MIT HÖHERER LEBENSDAUER ist bereits auf die richtige Konzentration vorverdünnt.
Es bietet Temperaturschutz bis zu
-36,7 °C (-34 °F)
.
KEIN Wasser hinzufügen.
HINWEIS
Für das Frostschutzmittel muss vollentsalztes Wasser im Kühlsystem verwendet werden. Hartes Wasser kann zu Kesselsteinbildung in Wasserkanälen führen, die die Effizienz des Kühlsystems herabsetzt sowie Überhitzung und Schäden am Motorrad verursacht. (00195b)
Wenn GENUINE HARLEY-DAVIDSON FROSTSCHUTZ- UND KÜHLMITTEL MIT HÖHERER LEBENSDAUER nicht zur Verfügung steht, kann ein Gemisch aus vollentsalztem Wasser und Frostschutzmittel auf Ethylenglykolbasis verwendet werden. Sobald wie möglich wieder zu GENUINE HARLEY-DAVIDSON EXTENDED LIFE ANTIFREEZE AND COOLANT wechseln.
Prüfung des Kühlmittelstands
HINWEIS
Den Kühlmittelstand bei kaltem Motor und mit dem Motorrad auf ebenen Boden stehend überprüfen.
Den Zugangsdeckel von der unteren, rechten Verkleidung entfernen. Die Klappe in der Mitte der oberen Kante nach oben drücken und herausziehen, um die Halter zu lösen.
HINWEIS
Siehe
Abbildung 1. Auf dem Kühlmittelbehälter befinden sich zwei Markierungen. Die schräge Markierung (2) verwenden, wenn das Motorrad auf dem Ständer abgestellt ist.
Siehe
Abbildung 1. Überprüfen, ob der Kühlmittelstand im Kühlmittelbehälter auf oder knapp über der Markierung „COLD“ (1) steht.
HINWEIS
Den Kühlerdruckverschluss (4) nicht entfernen. Zum Auffüllen des Kühlmittelbehälters den Gummistopfen (3) entfernen.
Wenn der Kühlmittelbehälter bei kaltem Motor leer ist, das Kühlsystem auf Undichtigkeiten überprüfen. Nach Bedarf reparieren. System mit Kühlmittel füllen und Entlüfungsverfahren durchführen. Einen Harley-Davidson-Händler aufsuchen, um die Wartung durchführen zu lassen.
Liegt der Kühlmittelstand im Behälter unter der Markierung „COLD“, den Gummistopfen (3) entfernen. GENUINE HARLEY-DAVIDSON FROSTSCHUTZ- UND KÜHLMITTEL MIT HÖHERER LEBENSDAUER einfüllen, bis der Füllstand die Linie „COLD“ (Kalt) erreicht oder etwas darüber liegt.
Den Gummistopfen einbauen.
Den Zugangsdeckel anbringen.
Abbildung 1. Kühlmittelstand
Kühler reinigen
HINWEIS
Die Einlassseite des Kühlers regelmäßig reinigen. Blätter oder andere Ablagerungen auf der Kühleroberfläche können die Leistung des Kühlers beeinträchtigen und zum Überhitzen und zu Schäden am Motorrad führen. (00197d)
Siehe
Abbildung 2. Den äußeren Kühlergrill an der unteren Verkleidung ausbauen.
Die Abdeckung an der gebogenen Kante vorsichtig aufhebeln, um die Verriegelungen zu lösen.
Nach vorne abnehmen.
Ablagerungen von den Kühlerlamellen entfernen.
Äußeren Kühlergrill einbauen.
Abbildung 2. Kühlergrillabdeckung der unteren Verkleidung
Prüfen des Kühlmittel-Gefrierpunkts
Für die Prüfung des Kühlmittel-Gefrierpunkts einen
HARLEY-DAVIDSON
Händler aufsuchen.