6. Gang
Siehe Abbildung 1. Die Leuchte für 6. Gang (1) leuchtet, wenn der 6. Gang eingelegt ist.
Sicherheitssystem
Siehe Abbildung 1. Bei Motorrädern mit einem Sicherheitssystem leuchtet die Sicherheitsstatusleuchte (2) beim Scharfschalten des Sicherheitssystems auf. Siehe SICHERHEITSSYSTEM → Sicherheitssystem.
Wenn die Sicherheitsstatusleuchte nach dem Entschärfen des Sicherheitssystems noch an ist, einen Harley-Davidson-Händler aufsuchen.
Batteriezustand
Siehe Abbildung 1. Die Batteriezustandsleuchte (3) zeigt an, ob die Batterie überladen oder nicht ausreichend geladen ist. Siehe Wartung und Schmierung → Wartung der Batterie.
Geschwindigkeitsregelung: FLSS, FLSTC, FLSTFBS, FLSTN
Leuchtet: Siehe Abbildung 1. Die Kontrollleuchte der Geschwindigkeitsregelung (4) leuchtet gelb, wenn die Geschwindigkeitsregelung eingeschaltet ist. Sobald die Reisegeschwindigkeit eingestellt und erreicht wurde, wechselt die Kontrollleuchte zu Grün. Wird die Geschwindigkeitsregelung deaktiviert und auf den Befehl zur Wiederaufnahme gewartet, leuchtet die Kontrollleuchte wieder gelb. Siehe Bedienungselemente und Kontrollleuchten → Geschwindigkeitsregelung: FLSS, FLSTC, FLSTFBS, FLSTN.
Niedriger Kraftstoffstand
Leuchtet: Siehe Abbildung 1. Die gelbe Warnleuchte „Kraftstoffstand niedrig“ (5) leuchtet, wenn der Kraftstoffstand im Tank den unteren Füllstandgrenzwert erreicht. Siehe Technische Daten → Technische Daten → Füllmengen.
Blinkt: Kontinuierliches Blinken der Warnleuchte „Kraftstoffstand niedrig“ weist darauf hin, dass im Kraftstoffstandstromkreis ein Fehler vorliegt. Harley-Davidson Händler aufsuchen.
Antiblockiersystem (ABS)
WARNUNG
Falls die ABS-Leuchte weiterhin bei Geschwindigkeiten von über 5 km/h (3 mph) blinkt oder kontinuierlich leuchtet, funktioniert das ABS nicht. Die Standardbremsanlage funktioniert zwar, die Räder können jedoch blockieren. Mit einem Harley-Davidson-Händler Kontakt aufnehmen, um das ABS reparieren zu lassen. Ein blockiertes Rad kann rutschen und zum Kontrollverlust über das Fahrzeug führen, was schwere oder tödliche Verletzungen zur Folge haben kann. (00361b)
Blinkt: Siehe Abbildung 1. Bei Fahrzeugen mit ABS beginnt die ABS-Leuchte (6) zu blinken, wenn das Fahrzeug eingeschaltet wird. Die blinkende Leuchte zeigt an, dass sich das System im Selbstdiagnosemodus befindet. Sie blinkt, bis das Motorrad eine Fahrgeschwindigkeit von mehr als 5 km/h (3 mph) erreicht hat. Das ABS ist nicht betriebsbereit, solange die Leuchte leuchtet.
Leuchtet: Ein Dauerleuchten der Leuchte weist auf eine Störung des ABS-Systems hin. Das ABS-System wird deaktiviert, und die Bremsen funktionieren wie in einem Fahrzeug ohne ABS. Einen Harley-Davidson-Händler aufsuchen, um die Wartung durchführen zu lassen.
Motor prüfen
Siehe Abbildung 1. Die Warnleuchte „Motorelektronik“ (7) befindet sich im Instrumentenblock. Sie zeigt an, ob der Motor bzw. das Motor-Management-System normal arbeitet. Die Farbe der Warnleuchte Motorelektronik ist orange.
Die Warnleuchte Motorelektronik schaltet sich in der Regel dann ein, wenn die Zündung erstmalig eingeschaltet wird, und bleibt etwa 4 Sekunden lang eingeschaltet, während das Motor-Management-System eine Serie von Eigendiagnosen durchführt.
Wenn sich die Warnleuchte Motorelektronik sonst einschaltet, einen Harley-Davidson-Händler aufsuchen.
16. Gang
2Sicherheitssystem (sofern vorhanden)
3Batterieentladung
4Geschwindigkeitsregelung (falls vorhanden)
5Niedriger Kraftstoffstand
6ABS (ABS-Symbol für km/h ist auch dargestellt)
7Warnleuchte Motorelektronik
Abbildung 1. Instrumentenbeleuchtung