Siehe Abbildung 1. Die Bedientafel besteht aus Drucktasten, einer Flüssigkristallanzeige (LCD), einer Schutzklappe für den CD-Schlitz (CD/MP3) und einen abgedeckten Eingang für Zusatzgeräte (AUX). Sechs der Drucktasten sind „belegbare Tasten“, deren Funktion von der Anzeige abhängt.
EIN
ON (Ein/Aus) drücken, um den Empfänger ein- und auszuschalten.
1, 2, 3, 4, 5/Linkspfeil
Für den Stereoempfänger werden die belegbaren Tasten 1, 2, 3, 4 und 5/Linkspfeil zum Speichern und Abrufen ausgewählter Sender verwendet. Bei Kombination mit beliebigen hochentwickelten Soundsystem-Zubehörteilen wird die Funktion einer aktiven belegbaren Taste neben der belegbaren Taste auf der LCD-Anzeige eingeblendet.
6
Durch Drücken der Taste 6 wird wieder das vorherige Menü eingeblendet. Bei der Einrichtung von CB und Gegensprechanlage wird die Funktion von Taste 6 auf der LCD neben der belegbaren Taste 6 eingeblendet.
5/Links-, Auf-, Ab-, Rechtspfeil
Die belegbaren Tasten 5/Links-, Auf-, Ab- und Rechtspfeil dienen zur Kontrolle der Frequenzbereichsauswahl, Mischung von Höhen und Tiefen, Überblendregelung und Lautstärkeeinstellung. Sie dienen auch zum Blättern und Auswählen von Listeneinträgen. Bei einem hochentwickelten Soundsystem-Zubehörmodul sind die Pfeiltasten aktiv, wenn Pfeile auf der Anzeige eingeblendet werden.
O.K.
Wenn ein Menü oder Listeneintrag hervorgehoben ist, die Drucktaste OK drücken, um die Auswahl zu bestätigen und die Funktion einzuleiten.
COM
Die Drucktaste COM ist die Einrichttaste für CB-Funk. Siehe HOCHENTWICKELTES AUDIOSYSTEM → CB-Funkbetrieb. Die Drucktaste COM drücken, um das Menü „CB Setup“ einzublenden.
INT
Die Drucktaste INT ist die Einrichttaste für die Gegensprechanlage. Siehe HOCHENTWICKELTES AUDIOSYSTEM → Betrieb der Sprechanlage. Die Drucktaste INT drücken, um das Einrichtmenü für die Gegensprechanlage einzublenden.
HINWEIS
Wenn Kopfhörer/Mikrofone an die Gegensprechanlageneingänge für Fahrer und/oder Sozius angeschlossen sind, wird die Gegensprechanlage durch Sprechen aktiviert (VOX).
NAV
Wenn das optionale hochentwickelte GPS-Audionavigationsmodul nicht eingebaut ist, ist die Drucktaste NAV inaktiv.
LCD
Die Flüssigkristallanzeige (LCD) zeigt den Betriebszustand des Stereoempfängers und etwaiger Zubehörteile an.
CD-Klappe
Die CD-Klappe ist eine federbelastete Abdeckung, die beim Auswechseln von CDs geöffnet bleibt.
Die CD-Klappe muss nach dem Einlegen bzw. Herausnehmen einer CD geschlossen werden. Zum Schließen der Klappe nach unten drücken, bis sie einrastet.
EJECT (Auswurf)
Die Taste CD EJECT (Auswurf) befindet sich unter der CD-Klappe. Die Taste EJECT (Auswurf) drücken, um die CD auszuwerfen.
AUX
Der mit der AUX-Abdeckung versehene Zusatzeingang verbindet den Empfänger mit einem Zusatzgerät, wie z.B. einem Kassetten- oder MP3-Spieler.
Unter Verwendung einer Verlängerungsschnur vom Typ 3,5 mm (1/8 in), Stecker an Stecker, den Ausgang der Leitung oder des Kopfhörers vom Zusatzgerät an den Zusatzeingang AUX anschließen. AUX erscheint auf der LCD-Anzeige als eine mit dem Betriebsartenwahlschalter MODE SEL eingestellte Betriebsart.
Der Bediener kann Tiefen, Höhen, Ausblendungen und Lautstärke, sofern vorhanden, einstellen; alle anderen Wiedergabefunktionen werden mit der Zusatzeinheit eingestellt. Die Lautstärke des Zusatzeingangs AUX muss auf normal oder Mittel eingestellt werden.
HINWEIS
Die Schutzkappe schließen, wenn der Zusatzeingang (AUX) nicht verwendet wird.
1Einrichten der Kommunikation (CB)
2CD-Klappe
3EJECT (Auswurf) (unter der Klappe)
4OK (Bestätigen)
5Klappe für Zusatzgerät-Steckverbinder
6Links- (5), Auf-, Rechts-, Abpfeil-Tasten
7Belegbare Tasten (4, 5/Linkspfeil, 6)
8Flüssigkristallanzeige (LCD)
9Belegbare Tasten (1, 2, 3)
10EIN-Taste
11NAV (optionales module)
12Einrichten der Gegensprechanlage
Abbildung 1. Bedienungselemente der Bedientafel des hochentwickelten Soundsystems: FLHTCUSE