Dynamische digitale Kraftstoffeinspritzung II (DDFI II)
Das Motorrad ist mit der dynamischen digitalen Kraftstoffeinspritzung der zweiten Generation von Buell (DDFI II) ausgestattet. Dieses System ermöglicht das genaue Kraftstoff- und Motor-Management unter verschiedenen Betriebsbedingungen.
Fahrzeuge mit Kraftstoffeinspritzung haben kein Kraftstoffzufuhrventil und keine Kaltstarteinrichtung. Diese Funktionen werden von einem elektronischen Steuergerät übernommen.
Warnleuchte Motorelektronik
Siehe Bedienungselemente und Kontrollleuchten → Instrumente: XB-Modelle → Instrumententafelbrettschalter: Lightning-Modelle (XB9SX abgebildet). Die gelbe Warnleuchte Motorelektronik (4) befindet sich auf der Instrumententafel rechts vom Drehzahlmesser. Sie zeigt an, ob das Motor-Management-System normal funktioniert oder nicht.
Die Warnleuchte Motorelektronik leuchtet normalerweise auf, wenn die Motorradzündung das erste Mal eingeschaltet wird. Die Leuchte bleibt ungefähr vier Sekunden lang eingeschaltet. Während diesen vier Sekunden führt das Motor-Management-System eine Reihe von Selbstdiagnoseprüfungen aus.
Wenn die Leuchte nach vier Sekunden immer noch aufleuchtet oder wenn sie zu Blinken beginnt, einen Buell-Händler aufsuchen. Dies weist darauf hin, dass eine Störung aufgetreten ist, die mit dem Betrieb des Motor-Management-Systems zusammenhängt. Wenn sich die Warnleuchte zu beliebigen anderen Zeiten einschaltet, einen Buell-Händler aufsuchen.
Siehe Betrieb → Betriebsempfehlungen: Beleuchtungsmodelle bezüglich weiterer Informationen über die Funktion der Warnleuchte Motorelektronik.
Warnleuchte Kraftstoffstand niedrig
Siehe Bedienungselemente und Kontrollleuchten → Instrumente: XB-Modelle → Instrumententafelbrettschalter: Lightning-Modelle (XB9SX abgebildet). Eine gelbe Leuchte auf der Instrumententafel rechts vom Drehzahlmesser dient als Warnleuchte Kraftstoffstand niedrig (5). Diese Leuchte leuchtet automatisch auf, wenn nur noch etwa 2,6 L (0,7 gal) Kraftstoff im Tank sind. Wenn die Warnleuchte Kraftstoffstand niedrig aufleuchtet, wird der Kraftstoffreserve-Kilometerzähler aktiviert, der von diesem Zeitpunkt an die Kilometer zählt.