Aktivieren des Rundenzählermodus
HINWEIS
  • Der Rundenzählermodus kann nicht aktiviert werden, wenn das Motorrad fährt.
  • Der Scheinwerferschalter muss auf Abblendlicht geschaltet sein, bevor der Rundenzählermodus eingeschaltet werden kann.
  1. Bei angehaltenem Motorrad den Toggle-Schalter (umschalten) gedrückt halten.
  2. Bei gedrücktem Toggle-Schalter (umschalten) den Überholleuchtenschalter (Fernlichtblinken) drei Mal kurz drücken.
Siehe Abbildung 1. Der Instrumentenblock geht in den Rundenzählermodus über. Die LCD-Anzeige zeigt TIMER MODE (Zählermodus) und LP:NN (wobei NN die Anzahl der gegenwärtig gespeicherten Runden ist).
Die Schritte zum Start des Rundenzeitzählers sind in AUSFÜHREN DES RUNDENZÄHLERS angegeben.
Ausführen des Rundenzählers
HINWEIS
Der Instrumentenblock muss im Rundenzählermodus sein, damit der Rundenzähler gestartet werden kann.
  1. Siehe Abbildung 1. Um den Zähler zu starten, den Überholleuchtenschalter kurz drücken. Der Instrumentenblock zeigt die aktuelle gespeicherte Runde (z.B. LP:07) und startet den Zähler.
  2. Wenn die Runde abgeschlossen ist, den Überholleuchtenschalter kurz drücken, um mit der Zeitnahme der nächsten Runde zu beginnen. Der Unterschied zu den beiden vorhergehenden Runden wird angezeigt (es sei denn, es ist nur eine Runde gespeichert). Ein Plus- (+) oder Minuszeichen (–) gibt an, ob die Rundenzeit länger oder kürzer als die vorherige Runde war. Nachdem die Zeitdifferenz 15 Sekunden lang angezeigt wurde, wird die aktuelle Zeit der gefahrenen Runde angezeigt.
  3. Für jede weitere Runde den Überholleuchtenschalter kurz drücken, um die Rundenzeit zu markieren und die Zeitnehmung für die nächste Runde zu starten.
HINWEIS
  • Wenn 99 Runden gespeichert sind, wird die Nachricht LAPS FULL (Rundenzähler voll) angezeigt und der Rundenzähler wechselt in den Übersichtsmodus.
  • Der Rundenzähler schaltet sich aus, wenn der Überholleuchtenschalter nicht innerhalb von 10 Minuten gedrückt wird.
  • Nach der Zeitnehmung der letzten Runde (Überholleuchtenschalter wird kurz gedrückt), läuft der Rundenzähler weiter. Wahlweise kann die Zeitnehmung der aktuellen Runde bis zur Zeitsperre weiter laufen (nach 10 Minuten) oder der Übersichtsmodus kann abgerufen werden, siehe hierzu ÜBERSICHT UND LÖSCHEN DER RUNDENZÄHLER-ERGEBNISSE. Die laufende Zeitnehmung wird nur dann gespeichert, wenn der Überholleuchtenschalter kurz gedrückt wird.
1Aktuelle Runde
2Laufender Zähler
3Aktuelle Rundengesamtzeit
4Zeitunterschied zur vorigen Runde
Abbildung 1. Ausführen des Rundenzählers
Übersicht und Löschen der Rundenzähler-Ergebnisse
HINWEIS
  • Der Instrumentenblock muss im Rundenzählermodus sein, um die Ergebnisse in der Übersicht anzeigen zu können.
  • Um die Rundenzähler-Ergebnisse anzuzeigen, muss das Motorrad angehalten werden. Der Übersichtsmodus bricht ab, wenn sich das Motorrad zu bewegen beginnt.
  1. Siehe Abbildung 2. Das Motorrad anhalten und den Überholleuchtenschalter 3 Sekunden lang gedrückt halten, um den Übersichtsmodus zu aktivieren. Die schnellste Rundenzeit (FASTEST) wird angezeigt.
  2. Den Überholleuchtenschalter kurz drücken, um die langsamste Rundenzeit (SLOWEST) anzuzeigen.
  3. Den Überholleuchtenschalter kurz drücken, um die durchschnittliche Rundenzeit (AVERAGE) anzuzeigen.
  4. Den Überholleuchtenschalter kurz drücken, um die einzelnen gespeicherten Rundenzeiten der Reihe nach anzuzeigen.
  5. Um alle gespeicherten Runden zu löschen, den Toggle-Schalter drei Sekunden lang gedrückt halten. Die Nachricht LAPS CLEAR (Rundenzeiten gelöscht) wird angezeigt, wenn die Rundenzeiten gelöscht sind.
Beenden des Rundenzählermodus
  1. Das Motorrad anhalten.
  2. Den Toggle-Schalter (umschalten) gedrückt halten und den Überholleuchtenschalter drei Mal kurz drücken.
HINWEIS
Die erfassten Rundenzeiten bleiben so lange gespeichert, bis sie gelöscht werden. Beenden des Rundenzählermodus, Abstellen des Motors oder Verlust der Batteriestromversorgung wirkt sich nicht auf die gespeicherten Rundenzeiten aus.
Abbildung 2. Übersicht der Rundenzähler-Ergebnisse