
WARNUNG
Die Lautstärke und andere Regelungen des Soundsystems sowie anderer elektronischer Geräte vor Beginn der Fahrt einstellen. Ablenkung kann zu einem Verlust der Kontrolle und zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen. (00088b)

WARNUNG
Wählen Sie keine Lautstärken aus, die das Verkehrsgeschehen übertönen oder die Konzentration stören, die für den sicheren Betrieb des Motorrads erforderlich ist. Ablenkungen oder eine Lautstärke, die das Verkehrsgeschehen übertönt, können zum Verlust der Kontrolle und somit zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen. (00539b)
HINWEIS
Innerhalb der Einheit befinden sich keine reparierbaren bzw. austauschbaren Teile, sämtliche Reparaturarbeiten dem Fachpersonal überlassen. Ein Zerlegen der Einheit könnte zu Sachschäden und/oder Fehlfunktionen dieses oder anderer Geräte führen. (00172a)
HINWEIS
Bedienelemente
HINWEIS
Die Touchscreen-Funktion ist während der Fahrt eingeschränkt.
Hauptmenü
Einige der angezeigten Menüs enthalten mehrere Ebenen, um die Anzeige und Interaktion anzupassen. Nehmen Sie sich vor der Fahrt etwas Zeit, um sich mit diesen Menüs und den verschiedenen Einstellungen vertraut zu machen, um das Erlebnis zu optimieren.
Siehe Funktionsweise der Infotainment-Steuereinheit (IFCU).Abbildung 1. Auswahl des Hauptmenüs auf dem Bildschirm
Abbildung 2. IFCU-Menü-Auswahloptionen
Tabelle 1. IFCU
Presse | Ergebnis |
---|
1. [Einstellungen] | Zeigt die verfügbaren Einstellungskategorien an. Verfügbare Auswahloptionen (falls vorhanden): Bluetooth, Sound, Anzeige, System, Fahrmodi, Tuner, Telefon, WLAN.
|
2. [Bike] | Zeigt die verfügbaren Fahrzeugeinstellungen an (variiert je nach vorhandener Ausstattung). Verfügbare Auswahloptionen: Nebelscheinwerfer, Lüftersteuerung, Audio ein/aus, Beheizte Griffe, Zentralverriegelungen.
|
3. [Telefon] | Zeigt Telefon- und Anrufinformationen an. Verfügbare Auswahloptionen: Telefonbildschirme, Telefoninteraktionen, Ausgehender Anruf, Eingehender Anruf.
|
4. [Favoriten] | Zeigt Favoriten für verschiedene Kategorien an. Verfügbare Auswahloptionen: Globale Favoriten, Medien-Favoriten, Tuner-Favoriten, Telefon-Favoriten.
|
5. [HomeLink TM ] | |
6. [Navigation] | Zeigt Navigationsinformationen zum aktuellen Standort an. Verfügbare Auswahloptionen: Routen, Routenoptionen, Menü, Suche.
|
7. [Apple Carplay TM ] | |
8. [Medienquelle] | Zeigt die verfügbaren Medienquellen an. Verfügbare Auswahloptionen: Radio-Frequenzbereiche, Bluetooth, Apple Carplay TM , USB-Eingang.
|
Statusleisten-Benachrichtigungen
Die Statusleiste befindet sich am oberen Rand des
IFCU -Displays und zeigt Benachrichtigungen und Informationen für Audio, Navigation und verbundene Mobilgeräte an, wenn diese Funktionen im Hintergrund laufen.
Abbildung 3. Statusleisten-Benachrichtigungen
Widgets
Siehe Abbildung 4.Tageskilometer: Das Widget „Tageskilometer A und B” zeigt die Kilometer, die Dauer, den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit für die jeweilige Fahrt an.
Siehe Abbildung 5.TPMS: Das
Reifendruck-Überwachungssystem (TPMS)-Widget (1) zeigt den Reifendruck am Vorder- und Hinterradreifen an. Die oberste Zahl, die für Vorder- und Hinterradreifen angezeigt wird, ist der tatsächlich gemessene Reifendruck. Der Sollwert zeigt den vom System aufgrund der Umgebungsbedingungen gewünschten Reifendruck an.
Fahrtinfo: Das Widget „Fahrtinfo” (2) zeigt die Umgebungstemperatur, das Datum, den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch und die Kühlmitteltemperatur an.
Abbildung 4. Navigations-Widget
Abbildung 5. Widget-Optionen
IFCU-Layout
Siehe
Abbildung 6 ,
Abbildung 7 oder
Abbildung 8 . Die IFCU kann so konfiguriert werden, dass sie eines von drei verschiedenen Layouts anzeigt, die für unterschiedliche Fahrsituationen und -stile optimiert sind.
Cruiser: Das Standardlayout. Auf der linken und rechten Seite werden traditionelle Instrumente angezeigt, mit Platz für zusätzliche Menüs und Informationen in der Mitte.
Sport: Optimiertes Layout für ein klares, konzentriertes Erscheinungsbild. Die Instrumente sind in der Mitte als ein einziges Element zusammengefasst.
Tour: Optimiertes Layout für längere Fahrten mit Navigation. Die grundlegenden Instrumente werden auf der linken Seite angezeigt, während die Mitte für die Navigationsanzeige zur Verfügung steht. Zusätzliche Informationen werden auf der rechten Seite angezeigt.
Abbildung 6. Cruiser
Abbildung 7. Sport
Abbildung 8. Tour
Abbildung 9. hochgradig kontrastreich
Grundlegende Audiobedienung
Warnmeldungen
Abbildung 10. Meldung „Ausgeklappter Seitenständer”
Warnmeldung „Ausgeklappter Seitenständer”
Siehe Abbildung 10. Wenn der Seitenständer bei eingelegtem Gang oder während der Fahrt ausgeklappt wird, erscheint auf dem
IFCU -Display eine Warnmeldung „Ausgeklappter Seitenständer”.
Nachricht löschen (vor Beginn des Motorzyklus): Getriebe in neutraler Position oder Ständer hochklappen.
Nachricht löschen (beim Fahren): Den Motor sicher zum Stillstand bringen. Den Ständer hochklappen.
Nachricht löschen (vorübergehend): : Den Tageskilometerschalter drücken. Die Meldung wird kurzzeitig gelöscht, bevor sie erneut angezeigt wird.
Meldung „Motor aus”
Abbildung 11. Meldung „Motor aus”
Aktionsradius-Warnmeldungen
Niedriger Kraftstoffstand:Siehe Abbildung 12. Die Warnmeldung „Niedriger Kraftstoffstand” wird automatisch angezeigt, wenn die Kontrollleuchte für niedrigen Kraftstoffstand aktiviert ist. Die Warnmeldung für einen niedrigen Kraftstoffstand zeigt die ungefähre Kilometerzahl an, die mit der im Kraftstofftank verbleibenden Menge an Kraftstoff möglich ist. Die Anzeige für die verbleibende Strecke wird nur aktualisiert, wenn das Fahrzeug fährt.
Niedriger Aktionsradius:Siehe Abbildung 13. Die Meldung „Geringe Reichweite” wird angezeigt, wenn der Aktionsradius auf 10 Meilen oder 10 Kilometer sinkt. Das Tank des Motorrads verfügt über fast keinen Kraftstoff mehr. Es sollte nun so bald wie möglich aufgetankt werden.
Siehe Technische Daten. Automatisches Pop-up für niedrigen Kraftstoffstand ausschalten: Bei angezeigtem Aktionsradius den Tageskilometerschalter gedrückt halten, bis der Aktionsradius zweimal blinkt. Um diese Funktion wieder einzuschalten, den Tageskilometerschalter gedrückt halten, bis der Aktionsradius einmal blinkt.
Reset: Zum Zurücksetzen der Kontrollleuchte „Kraftstoffstand niedrig“ und des Aktionsradius sind eine ausreichende Kraftstoffmenge im Tank und eine Zündzyklusschaltung (EIN–AUS–EIN) erforderlich.
Abbildung 12. Warnmeldung für niedrigen Kraftstoffstand
Abbildung 13. Meldung „Geringer Radius”
Damit der Aktionsradius aktualisiert werden kann, müssen mindestens 7,6 L (2 USgal)> Kraftstoff nachgetankt werden. Der Aktionsradius wird nach dem Auftanken im Laufe der nächsten 48 km (30 mi)> langsam aktualisiert.
Wiederanklemmen und Initialisierung der Batterie: Falls die Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen wird, muss der Tank ca. halb mit Kraftstoff gefüllt sein, damit die Aktionsradiusfunktion initialisiert werden kann.
Warnung „Motorrad umgekippt”

WARNUNG
Nach einem Umkippen der Maschine sind alle Bedienungselemente auf einwandfreie Funktion zu prüfen. Sind Bedienungselemente nicht frei beweglich, können die Bremsen, die Kupplung oder das Schaltgetriebe unter Umständen nicht ordnungsgemäß funktionieren, wodurch der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlieren und schwere oder sogar tödliche Verletzungen erleiden könnte. (00350a)
Abbildung 14. Umkipp-Warnung
Warnung „Schlüsselanhänger fehlt”
Siehe Abbildung 15. Wenn das Motorrad ohne den Schlüsselanhänger weggefahren wird, erscheint auf dem IFCU-
IFCU die Warnung „Schlüsselanhänger fehlt”.
Abbildung 15. Meldung „Schlüsselanhänger fehlt”
Meldung „Niedriger Reifendruck“
Abbildung 16. Meldung „Niedriger Reifendruck“
Meldung „Niedrige Temperatur”
Siehe Abbildung 17. Wenn die Umgebungstemperatur unter einen voreingestellten Schwellenwert sinkt, wird auf dem
IFCU -Display eine Warnmeldung angezeigt. Auf „Ok” tippen, um die Meldung auszublenden.
Abbildung 17. Meldung „Niedrige Temperatur”
Elektronische Aufkleber
Siehe Abbildung 18. Zu
Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Systeminformationen > E-Aufkleber . „E-Aufkleber” auswählen, um die geltenden Zertifizierungs- und Vorschrifteninformationen anzuzeigen.
Abbildung 18. Elektronische Aufkleber