WARNUNG
Die Lautstärke und andere Regelungen des Soundsystems sowie anderer elektronischer Geräte vor Beginn der Fahrt einstellen. Ablenkung kann zu einem Verlust der Kontrolle und zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen. (00088b)
WARNUNG
Wählen Sie keine Lautstärken aus, die das Verkehrsgeschehen übertönen oder die Konzentration stören, die für den sicheren Betrieb des Motorrads erforderlich ist. Ablenkungen oder eine Lautstärke, die das Verkehrsgeschehen übertönt, können zum Verlust der Kontrolle und somit zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen. (00539b)
HINWEIS
Innerhalb der Einheit befinden sich keine reparierbaren bzw. austauschbaren Teile, sämtliche Reparaturarbeiten dem Fachpersonal überlassen. Ein Zerlegen der Einheit könnte zu Sachschäden und/oder Fehlfunktionen dieses oder anderer Geräte führen. (00172a)
HINWEIS
Um die Funktionen vollständig nutzen zu können und Ablenkungen während des Fahrens minimal zu halten, konfigurieren Sie das System vor der Fahrt nach Ihren persönlichen Vorlieben. Siehe Funktionsweise der Infotainment-Steuereinheit (IFCU).
Für weitere Informationen siehe Funktionsweise der Infotainment-Steuereinheit (IFCU) → Hilfe.
Die Infotainment-Steuereinheit (IFCU) ist ein multifunktionales Touchscreen-Display, das Fahrzeuginstrumente, Navigation und Infotainmentfunktionen bietet. Das Display kann an die Vorlieben des Fahrers angepasst werden. Siehe Funktionsweise der Infotainment-Steuereinheit (IFCU).
Bedienelemente
Die IFCU IFCU kann mit den linken und rechten Handbedienelementen sowie über einen Touchscreen gesteuert werden. Siehe Funktionsweise → Linke Regelungsschalter und Funktionsweise → Rechte Regelungsschalter.
HINWEIS
Die Touchscreen-Funktion ist während der Fahrt eingeschränkt.
Hauptmenü
Siehe Funktionsweise → Linke Regelungsschalter → Linkes Handbedienmodul (LHCM) und Abbildung 1. Um das Hauptmenü aufzurufen, die Taste „Hauptmenü/Bike-Funktion” (14) am Linkes Handbedienmodul (LHCM) drücken oder die Auswahl des Hauptmenüs auf dem Touchscreen antippen. Die Navigationstasten Nach oben (6), Rechts (7), Nach unten (9), Links (13), OK/Eingabe (8) oder Zurück (12) am LHCM oder die Symbole auf dem Touchscreen verwenden, um durch die Menüauswahlen zu navigieren. Siehe Tabelle 1 .
Einige der angezeigten Menüs enthalten mehrere Ebenen, um die Anzeige und Interaktion anzupassen. Nehmen Sie sich vor der Fahrt etwas Zeit, um sich mit diesen Menüs und den verschiedenen Einstellungen vertraut zu machen, um das Erlebnis zu optimieren. Siehe Funktionsweise der Infotainment-Steuereinheit (IFCU).
Abbildung 1. Auswahl des Hauptmenüs auf dem Bildschirm
1Einstellungen
2Bike-Funktionen
3Telefon
4Favoriten
5HomeLink™
6Navigation (falls vorhanden)
7Apple Carplay™
8Medienquelle
Abbildung 2. IFCU-Menü-Auswahloptionen
Tabelle 1. IFCU
Presse
Ergebnis
1. [Einstellungen]
  • Zeigt die verfügbaren Einstellungskategorien an.
  • Verfügbare Auswahloptionen (falls vorhanden): Bluetooth, Sound, Anzeige, System, Fahrmodi, Tuner, Telefon, WLAN.
2. [Bike]
  • Zeigt die verfügbaren Fahrzeugeinstellungen an (variiert je nach vorhandener Ausstattung).
  • Verfügbare Auswahloptionen: Nebelscheinwerfer, Lüftersteuerung, Audio ein/aus, Beheizte Griffe, Zentralverriegelungen.
3. [Telefon]
  • Zeigt Telefon- und Anrufinformationen an.
  • Verfügbare Auswahloptionen: Telefonbildschirme, Telefoninteraktionen, Ausgehender Anruf, Eingehender Anruf.
4. [Favoriten]
  • Zeigt Favoriten für verschiedene Kategorien an.
  • Verfügbare Auswahloptionen: Globale Favoriten, Medien-Favoriten, Tuner-Favoriten, Telefon-Favoriten.
5. [HomeLink TM ]
  • Zeigt verfügbare Geräte zur Steuerung an.
  • Verfügbare Auswahloptionen: Garagentür.
6. [Navigation]
  • Zeigt Navigationsinformationen zum aktuellen Standort an.
  • Verfügbare Auswahloptionen: Routen, Routenoptionen, Menü, Suche.
7. [Apple Carplay TM ]
  • Zeigt verfügbare Optionen an (falls vorhanden).
  • Verfügbare Auswahloptionen: Apple Carplay TM Hauptmenü.
8. [Medienquelle]
  • Zeigt die verfügbaren Medienquellen an.
  • Verfügbare Auswahloptionen: Radio-Frequenzbereiche, Bluetooth, Apple Carplay TM , USB-Eingang.
Statusleisten-Benachrichtigungen
Die Statusleiste befindet sich am oberen Rand des IFCU -Displays und zeigt Benachrichtigungen und Informationen für Audio, Navigation und verbundene Mobilgeräte an, wenn diese Funktionen im Hintergrund laufen.
1Audio-Informationen
2Navigationsinformationen
3Telefon-Benachrichtigungen und -Informationen
Abbildung 3. Statusleisten-Benachrichtigungen
Widgets
Widgets sind kleine Anzeigen, mit denen der Fahrer zusätzliche Informationen auf der IFCU anzeigen kann. Den Tageskilometerschalter verwenden, um durch die Widgets zu blättern. Funktionsweise → Linke Regelungsschalter
Siehe Abbildung 4.Tageskilometer: Das Widget „Tageskilometer A und B” zeigt die Kilometer, die Dauer, den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit für die jeweilige Fahrt an.
Siehe Abbildung 5.TPMS: Das Reifendruck-Überwachungssystem (TPMS)-Widget (1) zeigt den Reifendruck am Vorder- und Hinterradreifen an. Die oberste Zahl, die für Vorder- und Hinterradreifen angezeigt wird, ist der tatsächlich gemessene Reifendruck. Der Sollwert zeigt den vom System aufgrund der Umgebungsbedingungen gewünschten Reifendruck an.
Fahrtinfo: Das Widget „Fahrtinfo” (2) zeigt die Umgebungstemperatur, das Datum, den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch und die Kühlmitteltemperatur an.
Abbildung 4. Navigations-Widget
1TPMS
2Fahrtinfo
Abbildung 5. Widget-Optionen
IFCU-Layout
Siehe Abbildung 6 , Abbildung 7 oder Abbildung 8 . Die IFCU kann so konfiguriert werden, dass sie eines von drei verschiedenen Layouts anzeigt, die für unterschiedliche Fahrsituationen und -stile optimiert sind.
Siehe Abbildung 9. Alle Versionen können im Hochkontrastmodus konfiguriert werden.
Abbildung 6. Cruiser
Abbildung 7. Sport
Abbildung 8. Tour
Abbildung 9. hochgradig kontrastreich
Grundlegende Audiobedienung
Siehe Funktionsweise → Rechte Regelungsschalter → Rechtes Handbedienmodul (RHCM).Die Rechtes Lenkerbedienelementmodul (RHCM) -Tasten verwenden, um mit Lauter (1), Leiser (11), Nächster (7), Vorheriger (12) und Wiedergabe/Pause (13) die RHCM Einstellungen der Audiomedien anzupassen. Siehe Funktionsweise der Infotainment-Steuereinheit (IFCU).
Warnmeldungen
Siehe Abbildung 10. Wenn eine Warnung notwendig wird, wird dies auf der IFCU als Pop-up-Meldung angezeigt.
Abbildung 10. Meldung „Ausgeklappter Seitenständer”
Warnmeldung „Ausgeklappter Seitenständer”
Dieses Modell ist mit einer Seitenständersperre ausgestattet. Siehe Vor der Fahrt → Betätigen des Ständers.
Siehe Abbildung 10. Wenn der Seitenständer bei eingelegtem Gang oder während der Fahrt ausgeklappt wird, erscheint auf dem IFCU -Display eine Warnmeldung „Ausgeklappter Seitenständer”.
Nachricht löschen (vor Beginn des Motorzyklus): Getriebe in neutraler Position oder Ständer hochklappen.
Nachricht löschen (beim Fahren): Den Motor sicher zum Stillstand bringen. Den Ständer hochklappen.
Nachricht löschen (vorübergehend): : Den Tageskilometerschalter drücken. Die Meldung wird kurzzeitig gelöscht, bevor sie erneut angezeigt wird.
Meldung „Motor aus”
Siehe Abbildung 11. Die Meldung „Motor AUS” erscheint auf dem IFCU-Display, wenn der Motorbetriebsschalter auf OFF (Aus) gestellt wurde, während das Motorrad in Bewegung ist. Siehe Funktionsweise → Rechte Regelungsschalter.
Meldung löschen: Das Motorrad an einer sicheren Stelle anhalten. Den Motor starten. Siehe Funktionsweise → Anlassen des Motors.
Abbildung 11. Meldung „Motor aus”
Aktionsradius-Warnmeldungen
Niedriger Kraftstoffstand:Siehe Abbildung 12. Die Warnmeldung „Niedriger Kraftstoffstand” wird automatisch angezeigt, wenn die Kontrollleuchte für niedrigen Kraftstoffstand aktiviert ist. Die Warnmeldung für einen niedrigen Kraftstoffstand zeigt die ungefähre Kilometerzahl an, die mit der im Kraftstofftank verbleibenden Menge an Kraftstoff möglich ist. Die Anzeige für die verbleibende Strecke wird nur aktualisiert, wenn das Fahrzeug fährt.
Niedriger Aktionsradius:Siehe Abbildung 13. Die Meldung „Geringe Reichweite” wird angezeigt, wenn der Aktionsradius auf 10 Meilen oder 10 Kilometer sinkt. Das Tank des Motorrads verfügt über fast keinen Kraftstoff mehr. Es sollte nun so bald wie möglich aufgetankt werden. Siehe Technische Daten.
Automatisches Pop-up für niedrigen Kraftstoffstand ausschalten: Bei angezeigtem Aktionsradius den Tageskilometerschalter gedrückt halten, bis der Aktionsradius zweimal blinkt. Um diese Funktion wieder einzuschalten, den Tageskilometerschalter gedrückt halten, bis der Aktionsradius einmal blinkt.
Reset: Zum Zurücksetzen der Kontrollleuchte „Kraftstoffstand niedrig“ und des Aktionsradius sind eine ausreichende Kraftstoffmenge im Tank und eine Zündzyklusschaltung (EIN–AUS–EIN) erforderlich.
Abbildung 12. Warnmeldung für niedrigen Kraftstoffstand
Abbildung 13. Meldung „Geringer Radius”
Damit der Aktionsradius aktualisiert werden kann, müssen mindestens 7,6 L (2 USgal)> Kraftstoff nachgetankt werden. Der Aktionsradius wird nach dem Auftanken im Laufe der nächsten 48 km (30 mi)> langsam aktualisiert.
Wiederanklemmen und Initialisierung der Batterie: Falls die Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen wird, muss der Tank ca. halb mit Kraftstoff gefüllt sein, damit die Aktionsradiusfunktion initialisiert werden kann.
Warnung „Motorrad umgekippt”
WARNUNG
Nach einem Umkippen der Maschine sind alle Bedienungselemente auf einwandfreie Funktion zu prüfen. Sind Bedienungselemente nicht frei beweglich, können die Bremsen, die Kupplung oder das Schaltgetriebe unter Umständen nicht ordnungsgemäß funktionieren, wodurch der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlieren und schwere oder sogar tödliche Verletzungen erleiden könnte. (00350a)
Siehe Abbildung 14. Wenn das Motorrad umkippt, erscheint eine Warnung auf der IFCU und die Warnblinkanlage wird aktiviert. Der Motor kann erst dann angelassen werden, wenn der Umkippzustand zurückgesetzt wird. Siehe Funktionsweise → Anlassen nach dem Umkippen.Zurücksetzung.
Abbildung 14. Umkipp-Warnung
Warnung „Schlüsselanhänger fehlt”
Siehe Abbildung 15. Wenn das Motorrad ohne den Schlüsselanhänger weggefahren wird, erscheint auf dem IFCU- IFCU die Warnung „Schlüsselanhänger fehlt”.
Ohne Schlüsselanhänger kann das Motorrad nur dann angelassen werden, wenn das Sicherheitssystem durch manuelle Eingabe der Persönliche Identifikationsnummer (PIN) entschärft wird. Siehe SICHERHEITSSYSTEM → Persönliche Identifikationsnummer (PIN).Die Warnung kann durch Antippen von „Ok” auf dem IFCU -Display oder durch Bringen des Schlüsselanhängers in die Reichweite des Motorrads gelöscht werden.
Abbildung 15. Meldung „Schlüsselanhänger fehlt”
Meldung „Niedriger Reifendruck“
Siehe Abbildung 16. Wenn der Reifendruck zu niedrig wird, erscheint eine Warnmeldung auf dem IFCU -Display. Das Motorrad an einer sicheren Stelle anhalten. Den Reifendruck prüfen und korrigieren. Siehe Vor der Fahrt → Reifendruck und Reifen prüfen.
Abbildung 16. Meldung „Niedriger Reifendruck“
Meldung „Niedrige Temperatur”
Siehe Abbildung 17. Wenn die Umgebungstemperatur unter einen voreingestellten Schwellenwert sinkt, wird auf dem IFCU -Display eine Warnmeldung angezeigt. Auf „Ok” tippen, um die Meldung auszublenden.
Abbildung 17. Meldung „Niedrige Temperatur”
Elektronische Aufkleber
Siehe Abbildung 18. Zu Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Systeminformationen > E-Aufkleber . „E-Aufkleber” auswählen, um die geltenden Zertifizierungs- und Vorschrifteninformationen anzuzeigen.
Abbildung 18. Elektronische Aufkleber