Warnleuchte „Motorelektronik“
Die Warnleuchte „Motorelektronik“ leuchtet auf, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Zu diesem Zeitpunkt führt das Motor-Management-System eine Reihe von Selbstdiagnoseprüfungen aus.
Wenn sich die Warnleuchte „Motorelektronik“ nicht abschaltet, nachdem der Motor angelassen wurde, oder zu einem anderen Zeitpunkt aufleuchtet, an einen Harley-Davidson Händler wenden.
Warnleuchte Kraftstoffstand niedrig
Blinken: Falls die Kontrollleuchte „Kraftstoffstand niedrig“ nach dem Auftanken des Kraftstofftanks blinkt oder ununterbrochen aufleuchtet, Kontakt mit einem Harley-Davidson Händler aufnehmen.
Kontrollleuchte „Batterieentladung/Lastabwurf”
Die Kontrollleuchte „Lastabwurf” (orange Farbe) leuchtet auf, wenn der Nebenverbraucherstrom zur Auswahl von Funktionen aufgrund einer niedrigen Batteriespannung abgeschaltet wurde.
Die Abschaltung der Funktion beginnt mit den in der Spalte für den teilweisen Lastabwurf aufgeführten Elementen. Wenn das System feststellt, dass mehr Zubehörteile eingeschränkt werden müssen, werden die Elemente in der Spalte für den vollständigen Lastabwurf eingeschränkt.
Siehe Tabelle 1.Tabelle 1. Lastabwurf-Ergebnisse
Teilweise Lastabwurf | Voll Lastabwurf |
---|
| Diagnosesteckverbinder (Diagnosesteckverbinder)(1) Zusatzleuchten – AUS(1) Zentralverriegelungen – funktionsunfähig(1) Beheizte Ausrüstung – funktionsunfähig(1) Tour-Pak Stromversorgung – funktionsunfähig(1) |
Fahrgestelllüfter mit kühlem Luftstrom – AUS(1) |
Lautstärkebegrenzung der Lautsprecher – 30 %(1) | Lautstärkebegrenzung der Lautsprecher – 0 %(1) |
Beheizte Griffe – AUS(1) |
Kontrollleuchte „Fehlerwarnung”
Blinkerkontrollleuchten
Schnelles Blinken: Ein Blinker ist funktionsunfähig. Vorsichtig fahren und Handzeichen einsetzen. Die funktionsunfähige Komponenten zum frühestmöglichen Zeitpunkt austauschen.
Geschwindigkeitsregelungs-Kontrollleuchte
Aus: Die Geschwindigkeitsregelung ist nicht aktiviert.
Orange: Die Geschwindigkeitsregelung ist aktiviert. Keine Reisegeschwindigkeit eingestellt oder die eingestellte Reisegeschwindigkeit wurde deaktiviert.
Grün: Eine Reisegeschwindigkeit ist eingestellt. Die Fahrzeuggeschwindigkeit wird vom Geschwindigkeitsregelungssystem aufrechterhalten.
ABS-Leuchte

WARNUNG
Falls die ABS-Leuchte weiterhin bei Geschwindigkeiten von über 5 km/h (3 mph) blinkt oder kontinuierlich leuchtet, funktioniert das ABS nicht. Die Standardbremsanlage funktioniert zwar, die Räder können jedoch blockieren. Mit einem Harley-Davidson-Händler Kontakt aufnehmen, um das ABS reparieren zu lassen. Ein blockiertes Rad kann rutschen und zum Kontrollverlust über das Fahrzeug führen, was schwere oder tödliche Verletzungen zur Folge haben kann. (00361b)
Blinkt langsam: Die ABS-Leuchte beginnt zu blinken, wenn das Fahrzeug eingeschaltet wird. Die blinkende Leuchte zeigt an, dass sich das System im Selbstdiagnosemodus befindet. Sie blinkt, bis das Motorrad eine Fahrgeschwindigkeit von mehr als 5 km/h (3 mph) erreicht. Das ABS ist nicht betriebsbereit, solange die Leuchte leuchtet.

WARNUNG
Schnelles Blinken der ABS-Lampe bei gleichzeitig leuchtender roter Fehleranzeigelampe weist auf einen potentiellen Fehler der Bremsanlage hin. Bewegen Sie das Motorrad aus dem Verkehr. Betätigen Sie dabei die Vorder- und Hinterradbremse, um die Geschwindigkeit zu reduzieren und das Motorrad an einem sicheren Ort zu stoppen. Suchen Sie einen Harley-Davidson Händler auf, um die Bremsanlage reparieren zu lassen. Wenn ein Motorrad mit nicht richtig funktionierender Bremsanlage gefahren wird, kann die Bremsleistung nachteilig beeinträchtigt werden, was zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen könnte. (08904a)
Schnelles Blinken bei konstant leuchtender Fehlerwarnungs-Kontrollleuchte: Dies weist auf einen möglichen Fehler der Bremsanlage hin. Sowohl die Vorder-als auch die Hinterradbremsen betätigen, um die Geschwindigkeit zu reduzieren und das Motorrad zum Stehen zu bringen. Die Bremskontrollen könnten sich beim Betätigen steif anfühlen. In diesem Fall das Motorrad an einem sicheren Ort zum Stehen bringen. Zur Behebung des Fehlers ist vor der Weiterfahrt eine Wartung erforderlich. Einen Harley-Davidson-Händler aufsuchen, um die Wartung durchführen zu lassen.
Dauerleuchten: Wenn die Leuchte dauerhaft an ist, deutet das auf eine Fehlfunktion des ABS hin. Das ABS-System wird deaktiviert, und die Bremsen funktionieren wie in einem Fahrzeug ohne ABS. Einen Harley-Davidson-Händler aufsuchen, um die Wartung durchführen zu lassen.
Tabelle 2. Status der ABS-Leuchte
ABS-LEUCHTE | ZUSTAND |
---|
ABS-Leuchte blinkt | START-UP: Glühbirne der ABS-Leuchte überprüfen. |
ABS-Leuchte AUS | NORMALER BETRIEB: Nach Fahrzeuggeschwindigkeit > 5 km/h (3 mph) . |
ABS-Leuchte Fortsetzung | Das ABS funktioniert nicht. |
ABS-Leuchte blinkt schnell und konstant rote leuchtende Fehlerwarnung | Bremssystemfehler, nicht fahren. |
Öldruck-Kontrollleuchte
HINWEIS
Wenn die Leuchte der Öldruckanzeige nicht erlischt, immer zuerst den Ölstand prüfen. Ist der Ölstand normal und leuchtet die Kontrollleuchte weiterhin auf, den Motor sofort abstellen und erst wieder fahren, wenn die Störung gefunden wurde und die notwendigen Reparaturen durchgeführt wurden. Bei Unterlassung kann es zu Motorschäden kommen. (00157a)
Wenn die Kontrollleuchte bei laufendem Motor weiter leuchtet, zirkuliert nicht genügend Öl durch den Motor.
Ist der Motorölstand ausreichend und leuchtet die Kontrollleuchte weiterhin auf, den Motor sofort abstellen. Einen Harley-Davidson-Händler aufsuchen, um die Wartung durchführen zu lassen.
Kontrollleuchte für niedrigen Reifendruck/TPMS-Fehler

WARNUNG
Sicherstellen, dass die Reifen den richtigen Reifendruck haben, ausgewuchtet und unbeschädigt sind und eine ausreichende Profiltiefe aufweisen. Die Reifen regelmäßig prüfen und einen Harley-Davidson-Händler aufsuchen, wenn sie ausgetauscht werden müssen. Wenn das Motorrad mit stark abgenutzten, nicht ausgewuchteten oder beschädigten Reifen bzw. falschem Reifendruck gefahren wird, kann das zu Reifenversagen führen. Dadurch werden das Fahrverhalten und die Stabilität beeinträchtigt, was zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen kann. (00014b)
Blinken (60 Sekunden, danach Dauerleuchten): Es wurde ein TPMS-Fehler festgestellt. Dieser Fall kann aus verschiedenen Gründen auftreten, dazu gehört auch ein Signalverlust von den Sensoren oder ein Ausfall der Sensorbatterie. Reifendruckwerte sind möglicherweise nicht verfügbar, während die Leuchte aufleuchtet. Einen Harley-Davidson-Händler aufsuchen, um die Wartung durchführen zu lassen.
HINWEIS
Das TPMS nicht als Druckmesser verwenden, wenn Luft in den Reifen gepumpt oder aus dem Reifen abgelassen wird. Sensordaten werden in unterschiedlichen Abständen an das TPMS gesendet (je nachdem, ob sich das Fahrzeug in Bewegung befindet, auf dem Ständer abgestellt ist, oder ein deutlicher Reifendruckunterschied besteht). Die Reifendruckwerte werden möglicherweise nicht sofort nach dem Auffüllen oder Ablassen von Luft aus dem Reifen aktualisiert. Dies könnte zu einem zu hohen oder geringen Reifendruck führen.
Kontrollleuchte „Traktionskontrolle/Warnung”
Ständig leuchtend: Traktionskontrolle wurde ausgeschaltet.
Langsames Blinken: Die Traktionskontrollleuchte beginnt zu blinken, wenn das Fahrzeug eingeschaltet wird. Dies zeigt an, dass sich das System im Selbstdiagnosemodus befindet. Sie blinkt, bis das Motorrad eine Fahrgeschwindigkeit von mehr als 5 km/h (3 mph) erreicht.
Blinkt schnell: Traktionskontrollsystem in Aktion.
Aus: Traktionskontrollsystem ist eingeschaltet.
Konstant bei dauerhaft leuchtende Kontrollleuchte „Fehlerwarnung”: Zeigt einen Traktionskontrollfehler an. Traktionskontrolle ist deaktiviert und das Motorrad läuft, als wäre die Traktionskontrolle ausgeschaltet. Einen Harley-Davidson-Händler aufsuchen, um die Wartung durchführen zu lassen.
Fahrmodus-Kontrollleuchte
Berganfahrhilfe-Kontrollleuchte
Dauerleuchten: Berganfahrhilfe ist aktiv und hält den Bremsdruck aufrecht.
Mobilgerät – Bluetooth aktiv
Mobilgerät – Headset-Verbindung
Anzeige „Lüfter AN/automatisch”
Siehe Funktionsweise → Instrumente → IFCU-Kontrollleuchten.Falls vorhanden, zeigt die Anzeige „Lüfter AN/automatisch” (8) den Status des Zubehör-Kühllüfters an: immer AUS; EIN, wenn die Zündung eingeschaltet ist,;oder automatisch EIN (schaltet sich ein, wenn die Motorkühlmitteltemperatur einen voreingestellten Wert erreicht).
Wartungsanzeige Bremsflüssigkeit
Kühlmitteltemperatur-Kontrollleuchte

WARNUNG
Den Kühlerdruckverschluss nicht lösen oder entfernen, wenn die Kühlung heiß ist. Das Kühlsystem steht unter Druck. Vom Kühlerdruckverschluss austretendes Kühlmittel oder Dampf ist heiß und kann schwere Verbrennungen verursachen. Das Motorrad vor der Wartung des Kühlsystems abkühlen lassen. (00091c)
HINWEIS
Wenn die Motorkühlmitteltemperatur-Kontrollleuchte nicht erlischt, immer den Kühlmittelstand prüfen. Ist der Kühlmittelstand normal und leuchtet die Kontrollleuchte weiterhin auf, den Motor sofort abstellen und erst wieder fahren, wenn die Störung gefunden wurde und die notwendigen Reparaturen durchgeführt wurden. Bei Unterlassung kann es zu Motorschäden kommen. (00158a)
Siehe Funktionsweise → Instrumente → IFCU-Kontrollleuchten.Die Kontrollleuchte „Kühlmitteltemperatur” (12) leuchtet auf, wenn die Kühlmitteltemperatur den Schwellenwert überschritten hat. Ist der Kühlmittelstand ausreichend und leuchtet die Kontrollleuchte weiterhin auf, einen Harley-Davidson Händler zur Überprüfung aufsuchen.